mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnt sich Fireworks? Unterschied zw. DW Stand. und Prof.? vom 21.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Lohnt sich Fireworks? Unterschied zw. DW Stand. und Prof.?
Autor Nachricht
silentpw
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.12.2007 03:13
Titel

Lohnt sich Fireworks? Unterschied zw. DW Stand. und Prof.?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich rätsel gerade, ob sich der Kauf von Fireworks lohnt oder nicht lohnt, wenn man auch Photoshop hat Hä?
Ich will mich zukünftig intensiv mit den Adobe Produkten auseinandersetzen. Arbeiten, die ich damit erledigen möchte, sind:
- Websitegestaltung
- Textsatz
- Grafikbearbeitung

Ich bin Student und möchte mir die "Academic Box Version" kaufen - also später updatefähig und jetzt schon auch kommerziell einsetzbar.
Mit Photoshop und Dreamweaver habe ich schon intensiver gearbeitet, mit Indesign habe ich angefangen zu arbeiten.

Noch nie habe ich allerdings mit Fireworks gearbeitet - daher die Frage. Ich weiß, dass es ein Grafikprogramm ist, das speziell für Grafikbearbeitung für den Bereich Webdesign gedacht ist. Es hat nach dem Macromedia Kauf durch Adobe ImageReady verdrängt. Ich habe schon oft gehört, dass viele Leute Imageready vermissen und mit Fireworks als Umsteiger mittelmäßig zurecht kommen. Das liegt anscheinend teils einfach an der Umgewöhnung, teils habe ich auch gehört, dass fireworks langsam und manchmal instabil sein soll. Andererseits habe ich auch von einigen (auch hier im Forum) gelesen, dass sie sehr viel damit im Bereich Webdesign machen und nicht darauf verzichten würden.