mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo vergrößern für Flyer, Vectorgrafik in Photoshop vom 28.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Logo vergrößern für Flyer, Vectorgrafik in Photoshop
Autor Nachricht
einfach-Ich
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.04.2010 11:23
Titel

Logo vergrößern für Flyer, Vectorgrafik in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und guten Tag...

bin neu hier im Forum, und nun hoffentlich hier auch im richtigen Bereich gelandet...

ich habe folgendes Problem, oder folgende Frage...
bin dabei einen Flyer zu gestalten mit Photoshop... hier soll nun auch ein "Schriftzug", besser gesagt, ein Logo mit drauf... leider habe ich das nur in einem sehr kleinen Format vorliegen und auch irgendwie keine Möglichkeit das größer da zu stellen, ohne das es dann völlig "verpixelt" aussieht...
habe mich schon durch haufenweise Themen gelesen und dabei ist mir nun klar geworden, ich benötige eine Vectordatei dieses Logos...
nur hab ich kein Programm, mit dem ich das umwandeln oder erstellen könnte...
noch dazu müßte ich das dann später wieder in Photoshop einfügen... funktioniert das, oder sieht das dann vergrößert doch wieder nur pixelig aus?!

habe das Bild mal angehängt... ich bräuchte die weiße Schrift mit den weißen Pfeilen... wie mache ich das nun, könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?...

vielen Dank und ein nettes "Hallo" erstmal an alle hier...

Gruß Lars


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2010 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo wird schon besser aussehen, wenn Du es als Vektordatei hast und anständig skalieren kannst. Innerhalb von PS würde das dann z.B. mit Formebenen gehen. Allerdings werden die beim Drucken auch nur in der Bildauflösung gesrastert, üblicherweise 300 ppi. Ob Dir das reicht, musst Du wissen, wenn man genau hinkuckt, wird man es sehen.

Den Flyer in einem Layoutprogramm zu bauen, wäre die bessere Lösung. Bilder kann man darin ja platzieren.

Das Logo ließe sich wahrscheinlich relativ unaufwendig mit Illustrator nachbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
einfach-Ich
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.05.2010 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre es vielleicht möglich, daß mir dabei jemand unter die Arme greift?!... ich habe leider kein passendes Programm um eine Vektordatei von dem Logo zu erzeugen...
macht es viel Arbeit das um zu wandeln, wenn nein, könnte das jemand für mich erledigen!?...

vielen Dank...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Softwares hast du denn?
--
Wenn du nen Flyer machen möchtest, solltest du das - wie Monika schon geschrieben - sowieso mit einem Vektor- oder Layoutprogramm machen. Da gibt es auch kostenlose und brauchbare Softwas - wie Scribus oder VivaPress/VivaDesigner.
Was nützt es, wenn jetzt hier jemand das Logo vektorisiert (was übrigens in die Jobbörse mit der entsprechenden Angabe der korrekturen Kontaktdaten gehört), und du das dann in PS einliest oder dort wieder aufpixelst?
--
Wenn du nur PS hast, dann mache es besser selbst ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.05.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso wird ständig behauptet Formebenen würden
gerastert werden? Als PDF abgespeichert werden
Vektoren doch auch in PS erhalten!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
Wieso wird ständig behauptet Formebenen würden
gerastert werden? Als PDF abgespeichert werden
Vektoren doch auch in PS erhalten!?
Aber dennoch ist Photoshop nicht ein Programm für Flyer. Es gibt ja auch noch andere Probleme, die so leicht nicht zu lösen sind, und in der Regel benötigt man etwas Know-how um diese zu erkennen und zu lösen, alleine deshalb sollte ein Anfänger im Printbereich nicht unbedingt seine Flyer als Photoshop-PDFs abspeichern. Mit bestimmten Einstellungen werden diese auch in das PDF gerastert und ihm ist nicht geholfen. Deshalb ist so eine Warnung vor dem Arbeiten in PS die einzige richtige Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vectorgrafik wird blau?
Illustrator - JPG in Vectorgrafik umwandeln
photoshop logo
Flashseite vergrößern
Apfel+ zum Vergrößern
Logo aus FreeHand in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.