| Autor |
Nachricht |
intelli
Verfasst Sa 09.02.2008 23:17
Titel
|
 |
|
Versuch mal:
| Code: | | <div style="position:relative;margin: 0 auto;width:900px;height:500px;background-color:#fff;-adbe-g:p;"></div> |
Zuletzt bearbeitet von intelli am Sa 09.02.2008 23:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
rob
Verfasst Sa 09.02.2008 23:36
Titel
|
 |
|
was in aller welt soll denn das sein..?
hat golive dir das da eingefügt?
css ist das jedenfalls nicht...
aber da die vorschriften besagen, daß jede unbekannte/fehlerhafte regel ignoriert wird, ist es wohl nicht falsch...
-vollDerMurks:ja; scheint mir aber irgendwie gleichermaßen sinnvoll...
warum setzt dieses programm da so einen mist rein?
kann mir jemand erklären, wozu das gut sein soll? was macht golive damit?
|
|
| |
|
 |
intelli
Verfasst So 10.02.2008 00:03
Titel
|
 |
|
Hi Rob,
hast Du heut´ ´nen schlechten Tag? Schon der zweite deskruktive Kommentar innerhalb von 30 Minuten. Geh´mal lieber ein Bier trinken.
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst So 10.02.2008 08:34
Titel
|
 |
|
naja wo er recht hat. golife produziert ziemlichem mistcode - das ist schon fast so schlimm wie frontpage oder netobject fusion
@ tomadv: das eine schließt das andere nicht aus. ich nutze auch den dreamweaver - aber eben hauptsächlich in der codeansicht. man sollte, wenn man webseiten baut zumindest html und css einigermaßen beherrschen, weil die WYSIWYG-Editoren wie hier schön bewiesen wurden teilweise ziemlichen mistcode produzieren und wenn man selbst kein html kann am ende nicht weiß, woran es hakt. html und css ist ja an sich relativ einfach und die genannten links dürften doch einigermaßen selbsterklärend sein...
|
|
| |
|
 |
drosteman79
Gesperrt
Verfasst So 10.02.2008 08:42
Titel
|
 |
|
| aUDIOfREAK hat geschrieben: | naja wo er recht hat. golife produziert ziemlichem mistcode - das ist schon fast so schlimm wie frontpage oder netobject fusion
|
nu haben sie ja DW...
Und ja, die geposteten Links sind definitiv selbsterklärend. Während man bei der vertikalen Zentrierung vielleicht ein bisschen nachdenken muß, ist die Border-Eigenschaft nun wirklich für jeden 6-jährigen verständlich.
|
|
| |
|
 |
tomadv
Threadersteller
Verfasst So 10.02.2008 11:46
Titel
|
 |
|
Hallo,
grundsätzlich ist es ja nicht zu leugnen das Designer und Programmierer verschieden sind.
Der Designer ist gewohnt auf einer freien Fläche zu platzieren, während der Programmierer
Wert auf einen sauberen Quellcode legt. Das finde ich auch gut, da dies der professionellste
Weg ist. Ich bin nun in der Situation eine einfache Website machen zu müssen, da meine
Chefin kein Geld weiter ausgeben will. Ich als Designer und visueller Mensch scheue somit
Programmierung und suche nach einer Möglichkeit wie ein Designer zu arbeiten. Das Platzieren
meiner Elemente auf dem Layoutraster, gibt mir die gestalterische Freiheit, die ich gewohnt bin.
Also nochmal: Ich habe großen Respekt vor denen, die eine Homepage nur im Editor programmieren.
Da ich keine Ader dafür habe, werde ich das nie bringen. Ich habe nur den Ehrgeiz, mit Golive
ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erhalten. Deshalb bemühe ich hier ab und an das Forum,
erhalte aber nur Vorwürfe das ich ein Hilfsprogramm verwende.
Gruß, Tom
|
|
| |
|
 |
drosteman79
Gesperrt
Verfasst So 10.02.2008 12:15
Titel
|
 |
|
| tomadv hat geschrieben: | Hallo,
grundsätzlich ist es ja nicht zu leugnen das Designer und Programmierer verschieden sind.
Der Designer ist gewohnt auf einer freien Fläche zu platzieren, während der Programmierer
Wert auf einen sauberen Quellcode legt. Das finde ich auch gut, da dies der professionellste
Weg ist. Ich bin nun in der Situation eine einfache Website machen zu müssen, da meine
Chefin kein Geld weiter ausgeben will. Ich als Designer und visueller Mensch scheue somit
Programmierung und suche nach einer Möglichkeit wie ein Designer zu arbeiten. Das Platzieren
meiner Elemente auf dem Layoutraster, gibt mir die gestalterische Freiheit, die ich gewohnt bin.
Also nochmal: Ich habe großen Respekt vor denen, die eine Homepage nur im Editor programmieren.
Da ich keine Ader dafür habe, werde ich das nie bringen. Ich habe nur den Ehrgeiz, mit Golive
ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erhalten. Deshalb bemühe ich hier ab und an das Forum,
erhalte aber nur Vorwürfe das ich ein Hilfsprogramm verwende.
Gruß, Tom |
ARGH!
Du sollst NICHTS programmieren. Nur hättest du zumindest die Border-Eigenschaft inzwischen 25mal begriffen wenn du aufhören würdest darauf zu bestehen das in GoLive über irgendein Menue zu machen.
Selbst das schreiben deines Beitrags hat wahrscheinlich länger gedauert als das begreifen der Border-Eigenschaft.
style="border:Breite Art Farbe;
FERTIG. WAS hat das mit programmieren zu tun? Nichts.
Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am So 10.02.2008 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Weisse Ränder in GoLive mit Layoutraster
Layoutraster mit Ebenen - gut?
Layoutraster - Gestaltungsraster: Lernlektüre - Anleitung =?
GoLive 6
Golive
GoLive
|
 |