mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kopie anstatt in der selben Datei anstatt Duplikat in anderer Datei vom 07.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Kopie anstatt in der selben Datei anstatt Duplikat in anderer Datei
Autor Nachricht
dchrist1
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.06.2009 10:59
Titel

Kopie anstatt in der selben Datei anstatt Duplikat in andere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe zwei merkwürdige Sachen entdeckt, die ich nicht wegbekomme. Zum Einen wird jedes mal, wenn ich auf eine Ebene klicke und diese duplizieren möchte, eine Kopie der Ebene in der selben Datei angelegt und ich werde nicht gefragt, ob ich die Ebene vielleicht in einem anderen Dokument haben möchte. Ich klicke dabei ganz normal mit der rechten Maustaste auf die Ebene und wähle dann "Ebene duplizieren...". Dann gibt es noch etwas. Wenn ich das markieren-Werkzeug benutze und mit der rechten Maustaste auf dem Bild etwas transformieren möche, legt mir Photoshop direkt eine Kopie der Ebene an. Auch hier möchte ich keine Kopie. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ich habe Mac OS 10.5.7 und Photoshop CS4.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen würdet.

Viele Grüße
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 1
hast du dir denn mal das "Ebene duplizieren"-Menü genauer angeguckt ... steht bei dir nicht auch da in der Mitte "Ziel" ??? * Keine Ahnung... *
zu 2
solltest du dich mal mit dem Problem der zerstörungsfreien Bildbearbeitung von PS CS4 (Stichwort = "Smart") befassen ... Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dchrist1
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.06.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 1
Der Dialog kommt aber nicht immer. Und ich weiß nicht woran es liegt, warum er nicht kommt. Es wird direkt, so bald ich auf Ebene dupliziern klicke, eine neue Ebene in der gleichen Datei angelegt.

zu 2
Kann man das irgendwie ausschalten? Ich meine, dass kommt auch nicht immer. Manchmal wird die Kopie nicht angelegt.

Gruß
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn mir jemand erzählt "... kommt nicht immer ...", gehe ich eigentlich immer davon aus, dass derjenige irgendwas unterschiedlich macht * Keine Ahnung... *
So schön PS ja auch ist, es ist definitiv NICHT kreativ, sondern macht das, was du ihm sagst ...
Deine unterschiedlichen Vorgehen kann ich nicht erraten ...
Vielleicht ist es ja ein Vorteil meines Alters, dass ich mir immer nur noch einen Weg zu einem Ziel merken kann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dchrist1
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.06.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich nur wüsste, das ich anders mache... *Schnief* * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt als sei bei dir die Alt-Taste permanent gedrückt (bei Win ist es jedenfalls Alt)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Datei - APPCRASH - Datei lässt sich nicht mehr öffn
Ebenen aus PS-Datei in eine andere PS-Datei exportieren?
PSD-Datei verhätlnismäßig exakt in andere Datei exportieren
Funktion (neueTXT-Datei laden) aus TXT-Datei aufrufen...
PDF-Datei in hochaufgelöste JPEG-Datei konvertieren
Audio-Datei stoppt bei Auwahl einer anderen Audio-Datei nic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.