mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konvertierung von Daten - Software vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Konvertierung von Daten - Software
Autor Nachricht
fischchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 16:39
Titel

Konvertierung von Daten - Software

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche eine Software die sich gut zum Daten konvertieren eignet. Wenn ich zu Beispiel eine XML vom Kunden bekomme und ich die in eine CSV Tabelle umwandeln will. Ich spreche da aber von sehr komplexen XMLs. Die meisten Informationen stehen in Attributen. Excel kann da zwar ein wenig ewas machen, aber im großen und ganzen wird dann auch viel zerstört. Ist also nicht geeignet. Gibt es da eine besonders empfehlenswerte Software?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich bleibt dir da nicht viel anderes übrig als das manuell in der
Programmiersprache deiner Wahl zu machen; z.B. mittels XSLT.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fischchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man mit XSLT Daten in ein bestimmtes Format konvertieren? Bin kein Programmierer, muß mich aber trotzdem mit der Thematik beschäftigen.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit XSLT konvertierts Du ein XML-Syntax in einen anderen. Hier kannst Du schon viele Vereinfachungen
vornehmen, bevor Du dich dann an die endgültige Konvertierung in der Software machst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen osx: Software zur Daten- / Filmarchivierung
Software Online für Kunden die Ihre Daten einsehen
Transparenzprobleme bei PDF Konvertierung
Frage zur Komprimierung bei PDF-Konvertierung
Was kostet Video-Material-Konvertierung
Photoshop - Farbverschiebung durch jpeg Konvertierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.