mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontur zu Strichlinie machen? vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Kontur zu Strichlinie machen?
Autor Nachricht
Schallf
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: nähe Köln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 09:45
Titel

Kontur zu Strichlinie machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ein ex-Gestaltungstechniker braucht etwas Hilfe. Ich muss für einen Kunden eine Vorlage fräsen mit einem bestimmten Logo. Jetzt habe ich das Logo als Vektor bekommen aber das Problem ist, die Fräsung soll nachher überall eine Balkenstärke von 24mm haben. Die Schriftart des Logos ist natürlich mit unterschiedlichen Balkenstärken gesegnet. Gibt es eine Möglichkeit in Corel Draw, Illustrator (oder wer es als Schilder- und Lichtreklamenhersteller kennt: FlexiSign oder IsyCam) eine Funktion auszuführen das in ein Objekt genau in der Mitte eine Linie gezeichnet wird? Wenn ja dann könnte ich um diese Linie eine Kontur legen welche den gewünschten 24mm entspricht. Es muss alles Vektor bleiben sonst kann ich es nicht für unsere CNC-Fräse nutzen.

Wenn alles nicht hilft muss ich jeden Buchstaben von Hand bearbeiten *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Schallf am Do 14.06.2007 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator vielleicht mit einer Angleichung zwischen beiden Linien. Feste Schritte: 1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flash: Kontur um Text
Flash - Kontur bei Schrift
Wie bekomme ich diese Kontur hin?
Kontur entfernen Photoshop
InDesign CS6 Kontur-Abschluss
Indesign CS3 Rahmen bzw Kontur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.