mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Schriftaktivierung bei CS4 unter Windows 7 vom 28.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Keine Schriftaktivierung bei CS4 unter Windows 7
Autor Nachricht
donphilipe83
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.12.2009 21:47
Titel

Keine Schriftaktivierung bei CS4 unter Windows 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich hab ein ernstes Problem. Trotz Aktivierung der Schriften mit Suitcase 11 werden diese in den Programmen der Creative Suite 4 nicht angezeigt. Das Problem lässt sich wohl lösen, indem man alle Fonts in einen Systemordner von Adobe kopiert. Bisher lief das einwandfrei auf meinem alten System. Nun hab ich aber neuinstalliert und weiß leider nicht mehr genau wie das ging.

Betriebssystem: Windows 7 64bit
altes System war Vista 64bit

Wie gesagt: das funktioniert, nur leider weiß ich nicht mehr genau wie.
Bitte um Hilfe.

Wenn es eine grundsätzlich andere Lösung gibt, dann würde ich auch diese gern hören.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.12.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Dateipfade haben sich mit win7 nicht geändert. Wenn es nur darum geht,
dann sollte die Vorgehensweise wie im Vista sein. Dazu finden sich ja sicherlich
Infos im www.
Wenn es um die Rechte geht, dann muss das Programm eventuell Admin-Rechte
bekommen. Sonst darf es erstmal nix in die meisten Ordner auf C:\ packen.
Dauerhafte Adminrechte kannste über Rechtsklick > Eigenschaften auf die exe oder Verknüpfung erzwingen.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mi 30.12.2009 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen i-web für windows
Windows 7 und CS3
Von Mac auf Windows?
windows box
Adobe CS3 Mac & Windows
Farbschema Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.