mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann man Photos in BridgeCS2 nach Belichtungszeit sortieren? vom 23.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Kann man Photos in BridgeCS2 nach Belichtungszeit sortieren?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 11:48
Titel

Kann man Photos in BridgeCS2 nach Belichtungszeit sortieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin innerhalb unserer Werbeagentur quasi der Fotograf.
Nun habe ich eine Reihe von Bildern geschossen und möchte mir die nach Belichtungszeit sortieren lassen.
Bridge müsste also die exif-Daten auslesen, und dann nach dem Wert für Belichtungszeit sortieren.

Geht das irgendwie?
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö. bei cs2 nicht, und cs3 auch nicht
aber bei cs4

//edit: wär doch aber ein grund, als quasifotograf nach cs4 zu fragen.


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mi 23.12.2009 11:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow cool.

das blöde ist, dass wir schon längst cs4 haben, aber es steht im schrank. unsere rechner sind wohl nicht schnell genug für cs4. bei cs2 wirds manchmal schon eng. Lächel wenn ich nur eine person wäre, hätte ich es schon längst, aber so müssen wir erstmal für alle neue rechner anschaffen, bevor es in die nächste runde geht.
apropos: gibts eigentlich irgendwo ne seite, die auflistet, welche workflow-performance-vorteile man bei cs4 gegenüber den vorgängerversionen hat? dann könnte ich damit mal zum chef gehen, damit wir die neue rechnergeneration schnell bekommen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke es reicht wenn Du die CS4 anschaust welche Systemvoraussetzung es hat und diese
mit Euren Rechner vergleichst.
Um richtig gut mit CW4 zu arbeiten braucht man zum einen viel Arbeitsspeicher, erst recht
wenn man mit Adobe Bridge arbeitet, der braucht viel RAM.

Da ich auch mit sehr vielen Bildern arbeite habe ich mir jetzt Adobe Lightroom 2 gekauft und bin
sehr begeistert. Zum Arbeiten und zum Archivieren von Bildern ist die Bridge nicht wirklich
dafür geschaffen.

hier mal zur Info:

http://help.adobe.com/de_DE/Lightroom/2.0/lightroom_2_help.pdf


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 23.12.2009 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh ich das richtig?
ihr kauft erstmal cs4 für ~ 1'000 - 4'000 euros,
und dann überlegt ihr euch, vielleicht mal noch
geeignete rechner zu kaufen?

kinda weird!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitraffer aus Photos
Viele photos umbenennen
Photoshop: 2 gleiche Photos aneinander ausrichten?
Photos mit Negativ-Streifen Charakter erstellen
Wo finde ich ein paar lizenfreie gute Photos von Notebooks?
[SUCHE HILFE] Photos nach Upload auf CMS verpixelt - Ursache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.