mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann ich mir mit CS2 eine HP basteln? vom 18.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Kann ich mir mit CS2 eine HP basteln?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
marbeless
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: Deutschland
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 23:55
Titel

Kann ich mir mit CS2 eine HP basteln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja moin erstmal,

also ich habe folgendes vor und zwar möchte ich mir eine HP basteln und zwar mit CS2.Grund ist folgender, ich finde ( und ihr könnt mich ja berichtigen, wenn ich falsch liege) das ich bei CS2 wesentlich mehr freie Gestaltungsmöglichkeiten habe, als wenn ich jetzt mit CSS etc... arbeiten würde.

Nun zu meiner Topic frage. Wie kann ich mir eine HP basteln mit CS2, die die Funktion erfüllt das man auf einen Button drückt und dann in eine Unterseite kommt?( Ich hoffe ihr versteht was ich meine )

Ich hab jetzt schon seid einer Stunde gesucht und find aber hier nix. Meine Güte!

Wäre nett , wenn jemand von euch nen Link hat oder so. * Applaus, Applaus *

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen.
( habe Adope Photoshop CS2, Adope Photoshop Image Ready 2 und Adope Bridge >> nur so zur info)


Danke schon mal für eure Mühe(n) und Zeit *Thumbs up!*
P.S.: wenn ich hier falsch gepostet hab, habt bitte Mitleid und schimpft net gleich ok.Einfach PN wo ich das finden kann, danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dir die Mühe und lerne CSS und HTML… selbst wenn du dir nur was »basteln« willst.

Wenn du denkst du kommst mit den genannten CS2 Apps weiter machst du dir leider nur was vor * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist jetzt ein scherz, oder?

falls nicht, dann hast du wohl leider noch einiges grundlegendes zu lernen.

Das "CS" (in welcher Version auch immer) von Adobe hat nix mit dem "CSS" aus dem Internet zu tun (zumindest nicht direkt).

CS2 oder CS3 sind Versionen von Programmen bzw. Programmpaketen der Firma Adobe. Hierbei steht das CS für "Creative Suite".

"CSS" steht für cascading style sheets und beschreibt (einfach ausgedrückt) die Technik, bestimmte Formattierungen und Designbefehle einer Homepage in eine spezielle Datei (das stylesheet) auszulagern und somit für überschaubareren Code auf der Homepage zu sorgen.

[ein teil bestimmter Creative Suite-Pakete ist das Programm Dreamweaver, das man zur Homepageerstellung nutzt, also auch für stylesheets. Nur so der Vollständigkeit halber]

aber prinzipiell hat CSS NICHTS mit CS2 zu tun! <-- Schuld!

viel spass beim lesen und lernen!
  View user's profile Private Nachricht senden
marbeless
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: Deutschland
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 02:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoelynx hat geschrieben:

....
aber prinzipiell hat CSS NICHTS mit CS2 zu tun!

viel spass beim lesen und lernen!



Ja ne das war mir schon klar und ja... ich hab mich ja schon mal damit beschäftigt.
Also ich meine jetzt das mit dem CSS, ich wollt halt nur wissen ob man alternative da was mit CS machen kann. Menno!

Irgendwie konnte ich mir schon denken das ich damit keinen Erfolg erziehle * grmbl * <-- ironisch gemeint

Na gut habt dank

Dann muss ich doch mal mich einarbeiten.

Kurze Frage noch zum Schluss. Wie bekommt man den solche Seiten hin die wie hier aussehen. Sowas soll es nämlich werden.

Danke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 02:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marbeless hat geschrieben:
Kurze Frage noch zum Schluss. Wie bekommt man den solche Seiten hin die wie hier aussehen. Sowas soll es nämlich werden.


Man lernt HTML und CSS. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2007 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und man lernt Gestaltung…
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hach ja,.....
der tag wäre nur halb so schön wenn ich solche posts nich immer am morgen finden würde.
das steigert die laune ungemein.

Nein im ernst,
marbeless, lern wirklich html und css wenn du sowas mal öfter machen willst.

da steht alles, auch für css
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu deinem Beispiel:

Da wirste auch mit reinem html und css auch nicht auskommen wenn es nicht nur so aussehen soll sondern auch die Funktionalität dieser Seite haben soll. Also man du kannst ja ein fertiges cms anpassen aber ein bisschen Verständniss für php und Javascript wirst du schon brauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Heute basteln wir uns ein Newsscript...
9jähriger will Webseiten basteln :-)
Forum klauen/verlinken/basteln?
jQuery slide selber basteln
mein eigenes bloglines basteln
ch möchte eine kleine Homepage basteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.