mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Joomla-Probleme auf MAC vom 20.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Joomla-Probleme auf MAC
Autor Nachricht
dasfranzi
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 10:26
Titel

Joomla-Probleme auf MAC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit einem MAC Computer und möchte mir eine Website mit Joomla erstellen. Daraufhin habe ich mir zum einen MAMP runtergeladen um eben Apache und SQL etc. zum laufen zu bringen (was auch klappt) und mir auch eine Joomla-Version für Mac runtergeladen. Habe auch den Joomla-Ordner anständig auf dem htdocs Ordner abgespeichert. Und MAMP befindet sich auch im Ort "Application". Dann versuche ich natürlich Joomla fertig zu installieren und da stoße ich auch schon auf mein Problem:

Meine Arbeitsschritte:
1. file:///applications/MAMP/htdocs/Joomla/....usw steht bei mir auf dem Adressfeld vom browser..kann auch überall zugreifen und sehe auch die ganzen ordner
2. dann versuche ich unter : file:///applications/MAMP/htdocs/Joomla/installation/index.php die Startseite von Joomla zu öffnen
3. Und dann kommt diese Fehlermeldung: initialise(); // render the application $mainframe->render(); /** * RETURN THE RESPONSE */ echo JResponse::toString(); .....also nur das steht aufm browser drauf, schwarz auf weiss....

4. Klasse! Was soll ich nun mit dem anfangen? ich krieg noch die kriese Menno!

WER kann mir helfen? *hu hu huu*

Verzweifelte Grüße

franzi
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 11:36
Titel

Re: Joomla-Probleme auf MAC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasfranzi hat geschrieben:
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit einem MAC Computer und möchte mir eine Website mit Joomla erstellen. Daraufhin habe ich mir zum einen MAMP runtergeladen um eben Apache und SQL etc. zum laufen zu bringen (was auch klappt) und mir auch eine Joomla-Version für Mac runtergeladen. Habe auch den Joomla-Ordner anständig auf dem htdocs Ordner abgespeichert. Und MAMP befindet sich auch im Ort "Application". Dann versuche ich natürlich Joomla fertig zu installieren und da stoße ich auch schon auf mein Problem:

Meine Arbeitsschritte:
1. file:///applications/MAMP/htdocs/Joomla/....usw steht bei mir auf dem Adressfeld vom browser..kann auch überall zugreifen und sehe auch die ganzen ordner
2. dann versuche ich unter : file:///applications/MAMP/htdocs/Joomla/installation/index.php die Startseite von Joomla zu öffnen
3. Und dann kommt diese Fehlermeldung: initialise(); // render the application $mainframe->render(); /** * RETURN THE RESPONSE */ echo JResponse::toString(); .....also nur das steht aufm browser drauf, schwarz auf weiss....

4. Klasse! Was soll ich nun mit dem anfangen? ich krieg noch die kriese Menno!

WER kann mir helfen? *hu hu huu*

Verzweifelte Grüße

franzi


wenn du den mamp startest sprichst du den nicht über den absoluten serverpfad an, sondern unter http://localhost:8888 (so ist zumindest die standardeinstellung). damit landest du automatisch im ordner htdocs, in der sich deine webseite befinden sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dasfranzi
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke es hat geklappt *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IE 7 Darstellungs Probleme mit Joomla
Joomla! Problem ((Joomla) vor CSS-Pfad)
Joomla 1.0.12 oder Joomla 1.5 beta?
Joomla ?
Joomla und JS
Joomla Modul
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.