mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Joomla] Fehler bei der Darstellung von Modulen vom 06.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Joomla] Fehler bei der Darstellung von Modulen
Autor Nachricht
klsa12
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 13:57
Titel

[Joomla] Fehler bei der Darstellung von Modulen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

auf meiner --->http://www.martin-boose.de<--- (Joomla 1.5) wird das rechte Modul mit den kleinen Buttons total besch***** angezeigt. Erstmal ist da so ein hässlicher Punkt davor, und wenn man einen Artikel direkt anwählt ist der Kasten ganz verschwunden und hängt irgendwo unter dem Beitrag ---http://www.martin-boose.de/eistee-wildkirsche-fast-ohne-kirschen.html....dasselbe passierte mir auch als ich versucht hab adsense einzubinden (mit plugin), da hing der banner auch unter dem beitrag *seufz*

Kann mir jemand helfen? Ich verzweifel noch :/

[edit by Nimroy]
Verschoben und umbenannt


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 06.04.2008 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wird das rechte Modul mit den kleinen Buttons

Welches rechte Modul mit kleinen Buttons?
Zitat:
total besch***** angezeigt.

Mit fällt nichts ungewöhnliches auf, wenn ich deine Site besuche.
Zitat:
Erstmal ist da so ein hässlicher Punkt davor

Ich sehe keinen häßlichen Punkt.
Welchen Browser benutzt du? Welcher Version? Welches Betriebssystem?
Zitat:
und hängt irgendwo unter dem Beitrag ---http://www.martin-boose.de/eistee-wildkirsche-fast-ohne-kirschen.html....dasselbe

Hier sieht der Copyright-Vermerk in meinem Firefox ein wenig merkwürdig verschoben aus.
Zitat:
Kann mir jemand helfen?

Wie heißt das Modul mit dem du Probleme hast?
Schau dir die Site mit Firefox an und nutze die Webdeveloper-Toolbar oder Firebug. Damit wirst du das Problem ganz schnell erkennen können.
Mit Firebug kannst du beispielsweise schnell mal Änderungen der Stylesheets vornehmen, so daß du ruckzuck erkennst, was geändert werden muß, damit alles passt.
Ich würde stark dazu raten, diese Addons zu installieren. Die wirst du bei der Websiteerstellung oft brauchen. Die sind verdammt hilfreich.

BTW:
Zitat:
Bichareh´s Welt

Du weißt, was ein Deppenapostroph bzw. die Apostrophitis ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
klsa12
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für die antwort. ich hab derweil schon einiges geändert, deswegen sieht es nicht mehr ganz so dämlich aus wie im ursprünglichen post beschrieben. es besteht noch das problem, das werbebanner unter dem beitrag angezeigt werden statt rechts am rand, wo es hingehört und auch in den einstellungen vermerkt ist. und was ein "deppenapostroph" ist weiß ich ganz genau...aber ich finds mit apostroph schicker *zwinker*


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

berichtig das mal
Code:
div.yvComment .Form {
   width: 65%%;
}


seh den fehler nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
klsa12
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt daran das ich die werbebanner deaktiviert habe. deswegen hab ich den screen gemacht ^^ ...den fehler bei yvcomment hab ich grad behoben, danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
das liegt daran das ich die werbebanner deaktiviert habe. deswegen hab ich den screen gemacht

Damit kann dir aber niemand helfen.
Klar kann man dann auf dem Screenshot sehen, daß irgendwas unschön aussieht, aber man kann sich schlecht die CSS-Datei des Screenshots ansehen, um das Problem zu entdecken...
Das muß man sich schon im Browser ansehen. Wenn du das entsprechende Modul deaktivierst, kann keiner helfen.

Und nochmal: Tritt das Problem in jedem Browser auf oder nur in einem bestimmten? Ist das zweiter der Fall, dann schreib, um welchen Browser es sich handelt (Browser, Version, OS).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Joomla] Darstellung Sections- Categories- Items als Liste
[JOOMLA] PHP-Fehler
(gelöst) Joomla - Template, Menü fehler bei Firefox
probleme im internet explorer beim darstellung? css fehler?
IE und CSS - flasche Darstellung, kann Fehler nicht finden
Abhängigkeiten zwischen PHP Modulen visualisieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.