mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetshop erstellen ohne Ahnung! vom 05.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Internetshop erstellen ohne Ahnung!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Gretchen22
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.05.2011 11:13
Titel

Internetshop erstellen ohne Ahnung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forenfreunde,

ich habe folgendes Problem, ich arbeite an einem Mac und möchte einen Internetshop erstellen, ich habe aber gehört, dass es für den Mac nicht besondern geeignete Programme gibt? Zudem kommt noch das ich überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Programmierungskram, php usw habe. Ich brauchte praktisch ein Programm welches ich installiere mich einlese den shop gestalte bestücke usw und dann irgendwie hochlade. Die ganz ganz einfach Internetseite, nicht von mir gemacht, läuft über ready2hust. Kann man das irgendwie verknüpfen?

Ich habe schon gegoogelt aber ich verstehe nur Bahnhof.

Programme können auch was kosten, solange es einfach zu pflegen. Zur Not könnte ich mir auch einen Windows Rechner hier hin stellen und daran den Shop machen und alles was Texte und Bildbearbeitung betrifft am mac machen.

Hilfe * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es mag hart sein, aber du solltest dich erst was in die Materie einarbeiten. Ich habe dein Eindruck, dass du hier auch vom den angrenzenden Themenkomplexen nicht tief genug drin bist, um überhaupt einen sinnvollen (und fernmündlich lösbaren) Erklärungsansatz zu finden.

Vielleicht ist das hier was für dich:
http://www.amazon.de/Existenzgr%C3%BCndung-Dummies-Erfolgreich-starten-Internet/dp/3826629051/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1304587000&sr=8-1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.05.2011 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Davon abgesehen, dass es im komplett falschen Unterforum steht...

Nimm das:
http://de.dawanda.com/

Oder bezahl einen Programmierer.
Alles andere wird nix.
Lächel

Grüßla!
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob du am Mac oder PC arbeitest ist egal, für beide gibt es Editoren. Aber ich habe das Gefühl, dass du dir unter "Programm" etwas anderes vorstellst als ich.

Ich weiß nicht genau wie du dir das vorstellst, aber einen gut funktionierenden Shop komplett ohne Ahnung zu erstellen halte ich für nahezu unmöglich.

Hier hast du mal eine Liste mit Open Source Shop Systemen, die du dir mal anschauen kannst. Ich habe bisher nur mit xt:commerce und Magento gearbeitet, und würde bei beiden behaupten, dass du ohne Ahnung nicht all zu viel reißen können wirst.

Auch hier gilt wieder: Was gebraucht wird ist kein spezielles Programm, sondern Wissen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shopsysteme werden üblicherweise auf einem Webserver installiert. Die gibt es, genau wie CMS, in nahezu unübersehbarer Anzahl, Größe und Komplexität. Auch kostenlos als fertige Softwarepakete (meist in PHP geschrieben).

Das Einzige, wozu du dann einen Rechner brauchst, ist das "customizing", d.h. das Eintragen der Betreiberangaben, der Waren, Preise, Adressen und das Anpassen von Farben und Logos. Das passiert aber mit einem Browser online und es ist völlig schnurz, ob du dazu einen Mac oder PC verwendest.

Guckst du hier

Du brauchst einen Provider, der dir PHP und MySQL bietet, z.B. 1und1 (oder 1000 andere) ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gretchen22
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.05.2011 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry mit dem falschen Unterforum. *hu hu huu*

Das das nicht einfach wird habe ich mir schon gedacht, ich bin auch nicht sicher ob ich da von 0 Anfangen kann.

Ich bin da eher in der Bildbearbeitung, Verpackung usw Materie drinne. Also ganz anderes Gebit.

Was kostet son Programmierer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann dir niemand beantworten, ohne genaueres über das Projekt zu wissen.

Daher: Anfragen schreiben und Angebote einholen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unterforum korrigiert. Lächel

zu der Frage der Kosten eine Gegenfrage: Was kostet ein Auto?
Dann wirst du fragen "Was für eins?". Und siehste, dran liegt es letztendlich. An deiner Spzifikation. Da du aber nach eigener Auskunft dich nicht auskennst, würde ich mir oben genanntes Buch kaufen (das ist hundert mal günstiger alsein Programmierer) und dann schreibts du mal auf, was dein Shop alles können mus, von der Artikelpflege etc. bis hin zur Zahlungsabwicklung. Und dann - und erst dann- kann man dir sagen, was du ungefähr anlegen musst und welche Software geeignet ist. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Internetshop...
Iframe/include Internetshop etc.
Wer hat Ahnung von CSS?
Keine Ahnung vom Web - was tun?
Wer hat Ahnung von 3DMAX 6 ???
hilfe - einbildstereogramme. wer hat Ahnung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.