mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktive 360° Produktanimation für ipad (offline) vom 23.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Interaktive 360° Produktanimation für ipad (offline)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eggwerg
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2015 17:35
Titel

Interaktive 360° Produktanimation für ipad (offline)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

Wir haben 360° Produktbilder die wir mit js/html5 auf der Website als interaktive animation um 36ß° drehen können. Die Bilder wurden auf einem Drehteller in 5° schritten geschossen. Online auf der Website sieht alles sehr gut aus sowohl am PC als auch auf mobilen Geräten lassen sich die Objekte per Finger oder Maus um 36ß° drehen.

Jetzt bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Objekte auch offline auf einem Ipad zu betrachten. Ich habe auch schon einige Ideen durchprobiert:

SWF
auf dem Ipad nicht lauffähig

Indesign folio als .epub
funktioniert nicht

PDF
Animation selber geht in PDF nicht (nur direktes rendern von CAD Daten), dann die Idee als "Pseudo Animation" (pdf mit jeweils einem Bild pro Seite, beim öffnen der Datei "Präsentationsmodus, jeweils eine Seite anzeigen" erzwunge. Das funktioniert schön am PC mann kann per klick oder scrollrad die Seiten "blättern" und es entsteht die Ilusion einer Animation .... am Ipad oder anderen Tablet macht einem jedoch das PDF Anzeigeprogramm einen Strich durch die Rechnung.

gif
interaktion fehlt (kein manuelles drehen)

film
interaktion fehlt (kein manuelles drehen), bzw. nur umständlich und eher schlecht als recht mit timeline Schieberegler.

quicktime vr
Ich hatte gelesend das Apple Quicktime VR nicht mehr auf dem Ipad unterstütz wird.


Wer hat eine Idee oder Tips für Software die ich noch probieren kann.

Gruß

eggi
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das vielleicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eggwerg
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2015 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke hillson, das Pageflip aus dem Link von dir läuft aber leider auch wieder nur im Browser, online eine feine Sache aber offline dann habe ich wieder das Problem das ich die Dateien (oder besser gesagt die Internetseite) nicht auf das Ipad bekomme.
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.07.2015 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash kann doch Apps mit integrierter Air-Runtime erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
memento

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.07.2015 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blöde Frage: js+html einfach lokal auf dem Endgerät speichern und per Browser abrufen geht auch nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2015 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

memento hat geschrieben:
Blöde Frage: js+html einfach lokal auf dem Endgerät speichern und per Browser abrufen geht auch nicht?


Dachte ich auch schon. Ist aber vermutlich zu umständlich bzw. halt nicht besonders benutzerfreundlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2015 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achtung Halbwissen....

könntest Du sowas nicht mit einem widget in ibooks author lösen? Animation zB über Hype machen und dann entsprechend dafür exportieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
memento

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.07.2015 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Dachte ich auch schon. Ist aber vermutlich zu umständlich bzw. halt nicht besonders benutzerfreundlich.


Ich hab das auch mal gemacht, eigentlich ist es sogar ganz komfortabel find ich. Man kann es ja irgendwo in die Tiefen der Speicherkarte bzw Festspeichers versenken. Wenn man das ganze dann 1x aufruft und im Browser als Favoriten speichert, dann gibt es da auch die Möglichkeit sich das inklusive Icon ins Menü oder auf den Homescreen zu packen. Das ist eigentlich recht benutzerfreundlich finde ich - und macht was her, weil der unerfahrene Nutzer denkt er öffnet da gerade ne App. Ich hab das mal mit dem iPad gemacht, da gibts sogar die Möglichkeit einzustellen, dass es direkt als Fullscreen geöffnet wird
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Interaktive Karte - CSS Menü klappt nicht zu auf iPad
360° Spin / Produktanimation / Erfahrungen
Offline Shopsystem
php offline ausführen
Suchformular Offline
Offline Translator für Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.