mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Schrift wird fett dargestellt - transparente Grafik vom 10.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Schrift wird fett dargestellt - transparente Grafik
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
die_kerstin
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2014
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.02.2014 16:28
Titel

Indesign Schrift wird fett dargestellt - transparente Grafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich bin leider kein Grafiker, Mediengestalter,...muss/möchte aber Indesign zur Erstellung eines Portfolios benutzen.

Ich habe ein mehrseitiges Dokument mit Text und Grafiken erstellt.
Texte und Grafiken liegen auf separaten Ebenen und die Textebene steht in der "Rangfolge" über der Grafikebene.

Es ergibt sich nun das Problem, dass auf den Seiten mit transparenten Grafiken der Text, also die Schrift, fett dargestellt wird. Eingestellt ist allerdings "regular".
Ich habe das Problem hier im Forum gesucht und bisher rausgefunden, dass es an den transparenten Grafiken liegt.
Wenn ich die Grafiken lösche, dann sieht die Schrift normal aus.
Das Problem taucht nicht erst nach dem PDF-Export auf, den Unterschied in der Darstellung sieht man schon im Programm selbst.
Die Grafiken habe ich erst in Indesign auf transparent "gestellt".
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sollte ich irgendwelche Informationen vergessen haben, dann sagt bitte Bescheid!

Dickes Dankeschön vorab!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.02.2014 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang