mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign; plötzlich sind alle Bilder gleich benannt vom 27.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesign; plötzlich sind alle Bilder gleich benannt
Autor Nachricht
Pixel-Paws
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2008
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2012 11:36
Titel

InDesign; plötzlich sind alle Bilder gleich benannt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leuts

ich schon wieder und ich klatsch das dämliche programm gleich in ne ecke! * grmbl *

folgendes problem.

kunde erstellt am mac in indesign CS 3.1 ein dokument mit vielen bildern. er möchte es mit mir angucken, ob alles ok ist und damit ich das PDF schreiben kann. ok. ich schreibe ihm per mail eine genaue anleitung, wie er die datei verpacken muss. er ruft an, das gehe nicht, es habe eine fehlermeldung. wir finden raus, dass es an den verknüpfungen liegt. er verknüpft nach meiner anleitung alle 220 bilder und verpackt sie (also die datei).

nun war er also da und es gab zwar den ordner "Fonts" und "Links", soweit sah auch alles gut aus. im Link-ordner waren auch wirklich alle bilder, angeschrieben wie bilder halt so heissen. aber im dokument hiessen restlos alle 2012 bilder so, wie das dokument angeschrieben war! alle! es gab auch keine zahlen also (2) dahinter oder so. und er fragte wieder nach den verknüpfungen, welche wir aber auch automatisch nicht finden konnte. sprich: man hätte wieder alles von hand verknüpfen müssen!

wir haben gesucht und gemacht, nichts gefunden. wir habens auch mit CS5 geöffnet (wir haben CS6), aber auch da das selbe bild.

frage: wie hat er das geschafft/wie hat das system das geschafft/wo liegt das problem?!

der kunde war entäuscht (war ein netter älterer herr) und verstand nicht, was er falsch gemacht hat. ich konnte es ihm ja auch nicht sagen...

wenns jemand weiss, wäre echt super!

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2012 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab mal einen Bug in der ersten Release der CS5 für Mac, der Probleme mit Verknüpfungen hatte. Der ist aber innerhalb von wenigen Tagen gefixt worden. Seitdem ist mir ein solche Szenario nicht mehr untergekommen.
Ich denke, du sollst mal zu dem "älteren Herrn" hinfahren und dort den Fehler suchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign Dateien plötzlich verzerrt...
PDF zu jpg - Textfeld hat plötzlich Rahmen
PS CS4 stürzt plötzlich ab bei Schriften
FH8: Plötzlich taucht Beschnitt auf
Farben sind plötzlich sw im ImageReady
Include geht plötzlich nichtmehr...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.