mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Formatierungen von Word-Text übernehmen vom 02.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign: Formatierungen von Word-Text übernehmen
Autor Nachricht
Sarah_Lichtkunst
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2015
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2016 13:08
Titel

Indesign: Formatierungen von Word-Text übernehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei Indesign zu lernen und habe nun eine Frage an euch.

Ich weiß wie ich Word-Texte in Indesign importieren (platzieren) kann und auch wie die Verknüpfung hergestellt wird (also dass ich das Dokument bearbeiten kann und sich dieses im Illu aktualisiert).

Die Formatierungen wie fett, kursiv usw. werden auch übernommen.

Aber nun die Frage: Ist es möglich, dass ich im Word beispielsweise eine Überschrift mit "Überschrift" deklariere und diese Formatierung dann auch im Illustrator erkannt wird?

Wäre prima, wenn jemand ne Lösung für mich hat. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.03.2016 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die Outlook-Absatzformate beim Import nach Inkscape mit importieren. Einfach mal das Import-Menü in Illu ansehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sarah_Lichtkunst
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2015
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2016 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deinen Beitrag.

Hab's nun auch schon herausgefunden. Ich wähle beim Import des Textes "Importoptionen anzeigen" und "Formatimport anpassen" und "Formatzuordnung". Dort konnte ich dann die Formate vom Illu denen von Word anpassen.



@hadouken: Ich verwende Word und Illustrator Lächel


Zuletzt bearbeitet von Sarah_Lichtkunst am Mi 02.03.2016 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2016 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarah_Lichtkunst hat geschrieben:
Ich verwende Word und Illustrator Lächel

und warum fragst du dann nach "InDesign" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.03.2016 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und löst das Problem mit InDesign-Menüs?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarah_Lichtkunst
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2015
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.03.2016 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fettes Sorry,


ich meinte natürlich wie ganz in der Einleitung beschrieben INDesign und nicht Illustrator.

Habe wohl zu viel im Illustrator gearbeitet und deshalb auf einmal Illustrator geschrieben... *schäm*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftformatierungen aus WORD übernehmen
Schriften gelöscht - Excel/Word Text Text nicht angezeigt
InDesign und DPS - Formatierung übernehmen
Indesign CS3 - Eigenschaften übernehmen
Text aus PDF in Word doppelt!
word- pdf- Text ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.