mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4: Tabelle aus import. XML Styles zuweisen? vom 18.10.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign CS4: Tabelle aus import. XML Styles zuweisen?
Autor Nachricht
Frangoo
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 17:07
Titel

Indesign CS4: Tabelle aus import. XML Styles zuweisen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich probiere mich grade mit Indesign CS4 und dem Import von XML-Files.
Habe schon einige Netzdokumente durchgearbeitet, aber hab's noch nicht 100% verstanden:

Ich kann nun eine Tabelle aus einer importieren XML erstellen lassen, anhand der Namespace-Attribute (aid).
Problem ist nur noch, die im Dokument angelegten Styles verknüpfen zu können *Schnief*

Das Attribute "tablestyle" ist ja nur ab Version CS5 gültig, gibt es da ansonsten keine andere Möglichkeit als die Styles dann alle manuell zuweisen zu müssen?
Und kann ich auch erst ab Version CS4 die Tabelle so automatisch generieren lassen, dass die Spaltenbreite und der Fluss über mehrere Seiten flexibel ist?

Bin neu in Indesign, d.h. würde mich zunächst natürlich über eine Antwort grundsätzlich sehr freuen, aber auch wenn sie nicht zu viel Indesign-Wissen voraussetzen würde *zwinker*

Danke,

Gruß
Frangoo
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Tabelle eine 100% Hohe zuweisen
Indesign: Animationen eine Funktion zuweisen
InDesign CS2 und xml-Import
CSS und vererbung von styles
CSS-Styles in Newsletter
aussortieren von CSS styles
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.