mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Anzeige mit Seitenzahl verknüpfen vom 13.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Anzeige mit Seitenzahl verknüpfen
Autor Nachricht
Borkumer
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.02.2009 17:13
Titel

Indesign Anzeige mit Seitenzahl verknüpfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es eine Möglichkeit z.B. in Broschüren die Position einer Anzeige mit der Seitenzahl zu verknüpfen und automatisch zu aktualisieren, wenn die Anzeige auf eine andere Seite verschoben wird.

z.B. näheres siehe Anzeige Seite..
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm.... ja. Müsste mit verknüpften Textrahmen und der Variablen "nächste Seitenzahl" gehen. Das soll aber mal einer genau erklären, ich weiß nur wie es in der Theorie klappen könnte und müssts erst ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von heav am Fr 13.02.2009 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Querverweise, ab CS4 über Schrift: Hyperlink und Querverweise. Die Anzeige als verankerter Rahmen in einen Textrahmen, danach einen beschreibenden Text, den ich immer unsichtbar mache (keine Farbe), dann kann dieser Text als Hyperlink herangezogen werden. Ich mache das zwar nicht mit Anzeigen, aber bei Bordbüchern, wo ich oft eingescannte Liedtexte für die Reisegruppe verlinke, funktioniert genauso.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe- 2ter Versuch: InDesign mit InDesign verknüpfen
(Indesign CS4) Absatzformate mit Grafik verknüpfen
InDesign Textkästen über mehrer Seiten verknüpfen
indesign - anzeige bei pdf nicht richtig
Frage zu InDesign "Erneut verknüpfen"
Tabelleninhalt verknüpfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.