mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Animationen eine Funktion zuweisen vom 21.11.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign: Animationen eine Funktion zuweisen
Autor Nachricht
eSpox
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.11.2014 22:25
Titel

Indesign: Animationen eine Funktion zuweisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich erstelle eine interaktive PDF mit Hilfe von Indesign. Die Animationen werden bei mir auch mit Hilfe einer SWF (eingebettet), im Adobe Reader erfolgreich wiedergegeben. Nun möchte ich jedoch diesen Animationen noch eine Funktion zuweisen. Ist das Möglich?

Szenario:

Animation fliegt von links ins Bild

Animation: Hinweis zu einer Seite

Was soll passieren: Die Animation soll mit einem Hyperlink versehen werden, so dass ich, nach dem sie ins Bild geflogen kommt, raufklicken kann.

Ich habe den Hyperlink in inDesign angelegt, leider funzt dieser später nicht im Reader. So als würde meine SWF diesen nicht berücksichtigen?!

Liebe Grüße aus Berlin


Zuletzt bearbeitet von eSpox am Fr 21.11.2014 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign & iPad - gehen auch Animationen?
Objekt mit mehreren Animationen versehen InDesign CS6
Indesign CS4: Tabelle aus import. XML Styles zuweisen?
Online-Chat Funktion - mit On und Offline Funktion
InDesign Einzoomen Funktion funktioniert nicht
Indesign CS5.5 -> ePub: Wie setz ich eine "Zurück"-Funktion?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.