mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 27.05.2012 02:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Zeichenwerkzeug Problem vom 06.02.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator Zeichenwerkzeug Problem
Autor Nachricht
Phoenixfeder
Threadersteller

Verfasst So 06.02.2011 13:01
Titel

Illustrator Zeichenwerkzeug Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein PRoblem mit meinem Illustrator ZEichenwerkzeug..
es funktioniert nicht mehr...
Ich weiss nicht was ich noch großartig dazu sagen kann..hat einer vielleicht eine Idee warum es nicht mehr geht?
An meinem Zeichentablett liegt es nicht, denn alle anderen Werkzeuge gehen ja...
und der Zeichenstift funktioniert auch mit der MAus nicht.
Hoffe irgendeiner kann mir helfen...
  View user's profile Private Nachricht senden

Typografit

Verfasst So 06.02.2011 14:06
Titel

Allgemeine Antwort: Preferences löschen oder zurücksetzen.

Mehr spezifischer:
Wenn Du Fragen hast, bitte gib vollständige Angaben:
Programm
Programmversion
Versionsbuild
Operating System
Version des OS
Angaben zu verwendeten Hardware.

Ich finde es bescheuert wenn Fragesteller meinen, dass diese Angaben jeder wissen müsste, oder dass diese Fragen nicht das Problem betreffen. Nein wir wissen es nicht mit was Ihr arbeitet. Ja, es hat bei Problemfragen mit bestehenden Programmen sehr wohl Einfluss auf die richtige Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold

Verfasst So 06.02.2011 16:02
Titel

Typografit hat geschrieben:
Ich finde es bescheuert wenn Fragesteller meinen, dass diese Angaben jeder wissen müsste, oder dass diese Fragen nicht das Problem betreffen. Nein wir wissen es nicht mit was Ihr arbeitet. Ja, es hat bei Problemfragen mit bestehenden Programmen sehr wohl Einfluss auf die richtige Antwort.

DELUXE! Eigentlich könnte man den Text als Signatur in jede Antwort einbauen. Da würde dann hier nur häufiger ROT erscheinen als Schwarz...

*grins*
HG
PS: Zum Thema: Evtl. ist auch nur eine Ebene oder das Objekt, das bearbeitet werden soll gesperrt. Es soll auch schon mal vorgekommen sein, dass per Strg+H die Hervorhebung aller Pfadelemente ausgeblendet wurden und man etwas sehr wohl angeklickt hatte, aber man es einfach nicht sehen konnte... Daher vielleicht mal „Ecken ausblenden“ im Menü Ansicht checken?!
monika_g

Verfasst So 06.02.2011 18:30
Titel

Es wäre vor allem gut, dieses "funktioniert nicht mehr" mal genauer zu beschreiben. Ist die Tinte alle?
Frank Münschke
Forums-Papa

Verfasst So 06.02.2011 18:41
Titel

Hallo Phoenixfeder und Willkommen in unserem Forum
... unser Ton ist hier etwas rau ... aber das hast du sicherlich schon gemerkt ...
Ansonsten kriegst du hier aber auch meist brauchbare und schnelle Hilfe ... wenn du einem die Möglichkeit gibst, dir diese Hilfe überhaupt zu geben ... Ansonsten denken wir: "Wieder mal so einer, der denkt, dass wir alle mit ner Glaskugel vor den Augen durch die Welt laufen" und klicken einfach weg ...
--
Lies dir mal durch, was Monika unter ihrer Rückfrage verlinkt hat ...
Gruß Frank