mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator, und jetzt? vom 16.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator, und jetzt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 16.04.2006 12:24
Titel

Illustrator, und jetzt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen zusammen und ein wunderschönen Ostersonntag,

Hab mir neulich die Trial von Adobe Illustrator zugelegt und ich hab absolut garkeinen Plan was ich jetzt tun soll bzw. wo ich am besten Anfange. Illustrator wird ja immer als das super Vektorprogramm überhaupt dargestellt.

Ich habe meine bisherigen Vektorgrafiken immer in Photoshop erstellt da es bis heute eigentlich immer ganz gut funktionieret. Mit Adobe Programmen bin ich bisher immer superst (steigerung von super, falls es sowas gibt Grins) zurecht gekommen. Habt ihr vllt. brauchbare Links zu Illustrator tuts oder start Hilfen? Kann man mit Illustrator echt so super viel mehr machen als mit Photoshop? Würd ganz gern diese allseit bekannten Sonnestrahlen und Scheineffekte mit PS machen aber irgendwie is das zuviele Arbeit und da denke ich nimmt man besser Illustrator aber wie?

Für die Erstversorgung wäre ich echt froh * Ja, ja, ja... *

mfg faty
Schöne Feiertage noch *hehe*
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 16.04.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://vektorgarten.de/
 
Anzeige
Anzeige
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 16.04.2006 13:10
Titel

Re: Illustrator, und jetzt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

faty hat geschrieben:
...
Hab mir neulich die Trial von Adobe Illustrator zugelegt und ich hab absolut garkeinen Plan was ich jetzt tun soll bzw. wo ich am besten Anfange. Illustrator wird ja immer als das super Vektorprogramm überhaupt dargestellt.
...

Ja du hast recht. Illustrator ist meiner meinung nach, mit das beste vektoren-programm. Wie du habe ich zu beginn meine V.-Zeichnungen in Photoshop gemacht. Als ich dann anfing mit dem Illustrator zu arbeiten, war ich wie vor den Kopf gestoßen. Um mir ne kleine Hilfe zu besorgen, habe ich mir ein kostengünstiges Buch gekauft, das sich mit dem Illustrator beschäftigt.

Ich habe gemerkt, dass das erstellen im Illustrator garnicht so komplex ist wie angenommen ud das es sehr dem erstellen in Photoshop gleicht. denn auch im Illu. benutzt du den Zeichenstift.

Hier mein Buchtipp: Adobe Illustrator CS 2.0. Das Einsteigerseminar.


Zuletzt bearbeitet von am So 16.04.2006 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benjamin2

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.04.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer "Suchet" der Findet!!!


bei GO und hier!
  View user's profile Private Nachricht senden
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 16.04.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nix gefunden, sonst hätt ichs nicht gepostet * Ich geb auf... * *balla balla*
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.04.2006 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da Du bereits in Photoshop mit Formebenen gearbeitet hast, ist Dir die Arbeitsweise der Pfadwerkzeuge (Zeichenstift) ja bekannt, korrekt?

Gute Tutorien findest Du auf der Adobe-Website (studio.adobe.com). Interessant sind auch die Beispieldateien, die unter share.studio.adobe.com zu finden sind. Da kannst Du Dir ansehen, wie andere mit dem Illu arbeiten.

Wenn es darum geht, bestimmte Effekte zu illustrieren, such einfach hier im Forum nach den entsprechenden Stichworten - Strahlen müssten definitiv zu finden sein.

Mit der Demo wird doch sicher auch die Hilfe-Funktion installiert, oder? Auch wenn ein paar Schnitzer drin sind (vor allem übersetzungsbedingt), ist sie für einen Einstieg gut geeignet. Auch interessant der Bereich "Neue Funktionen" - über diese ganz konkreten Beschreibungen findet man ja häufig einen Zugang.

Schöne Projekt-Tutorien findest Du auch unter computerarts

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.04.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal recht vielen Danke für die Tipps und Tricks etc.

Hier einmal etwas, was dabei herraus gekommen ist. Meine ersten Gehversuche in Illustrator

1.
2.

Hände und Arme beim ersten natürlich zu knubbelig aber soviel Zeit wollt ich jetzt für son Motiv nicht aufbringen
Würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet. Beachte. Besitze das Programm erst seit 3 Tagen

mfg faty


Zuletzt bearbeitet von am Mo 17.04.2006 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.04.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für nen 3-tage-neuling gut!
 
 
Ähnliche Themen füllproblem in illustrator
streifenhimmel in illustrator !
Hohlkreis in Illustrator
Illustrator -> Flash
Illustrator cs -mischen- ???
grundrissillustration in illustrator 8?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.