mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator speichert Datei nicht ab vom 02.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator speichert Datei nicht ab
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kempi
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 22:50
Titel

Illustrator speichert Datei nicht ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!
Habe ein großes Problem. Habe gerade ne schöne Illu mit dem Adobe Illustrator CS2 gezaubert und möchte die jetzt einfach nur abspeichern. Dabei sagt mir Illustrator aber nur, dass "ein unbekannter Fehler aufgetreten" sei. Mehr nicht * Ööhm... ja? *
Habe auch schon versucht, das Ding direkt zu drucken. Macht er aber auch nicht...
Weiß einer weiter?

//edit: Nutze Win XP SP2. Schriften in der Illu sind nur Arial. Nichts spektakuläres....


Zuletzt bearbeitet von Kempi am Mo 02.01.2006 22:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilft das Kopieren in ein neues Dokument? Oder das Exportieren in einer älteren Illustrator-Version?

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 02.01.2006 23:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu wenig ram?

hatte vor hunderten jahren mal ein ähnliches problem... das lag am ram.
andernfalls legacy speichern. oder notfalls wie beschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
pman

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.01.2006 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur not einzelne elemente/ebenen einblenden und screenshots machen die mit paint oder sowas kleinem speichern
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht auch eleganter...

Vorausgesetzt Copy&Paste funktionieren noch: alles Markieren, Copy in die Zwischenablage, Aus den Programmen das Programm Zwischenablage starten, den Inhalt als Datei sichern. Dann Illu oder Rechner neu starten, Illu und Zwischenablage starten, zur Zwischenablage wechseln, die gespeicherte Datei in die Zwischenablage laden, dann zu Illu und dort normal mit Paste die Datein in ein neues Dok einsetzen.

Alles klar?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kempi
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Hilft das Kopieren in ein neues Dokument? Oder das Exportieren in einer älteren Illustrator-Version?

Nee, hilft leider nicht. Speichern in ältere Illu Versionen hab ich auch schon probiert. Aber nix...

cyanamide hat geschrieben:
zu wenig ram?

hatte vor hunderten jahren mal ein ähnliches problem... das lag am ram.
andernfalls legacy speichern. oder notfalls wie beschrieben.

Kann eigentlich nicht sein. Hab 1,5 Gbyte drin. Sollte reichen...

@MacCon: Werde ich morgen oder so mal ausprobieren. Berichte dann auch artig * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausprobiert! Dat läuft... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
klee99

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello,

habe gerade das gleiche Problem, allerdings kanns nicht am RAM liegen.
Habs schon auf 2 verschiedenen Rechnern ausprobiert.

Kann aber leider nirgends als AI oder EPS speichern. PC sagt immer "unbekannter Fehler ist aufgetreten"
Brauche aber unbedingt eine EPS-Datei!!
Hat noch jemand einen Ratschlag?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator speichert Datei nicht
Illustrator speichert falsch!
Illustrator CS Mac speichert nicht mehr... HILFE
Illustrator speichert keine .ai Dateien mehr ... ?
Illustrator CS3 speichert png in falscher Dateigröße ab
Foto in Illustrator Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.