mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator/slice erstellen ist gesperrt vom 05.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> illustrator/slice erstellen ist gesperrt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bod
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 20:50
Titel

illustrator/slice erstellen ist gesperrt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilfe, habe zum ersten mal mit adobe illustrator eine seite gebaut,
die ich fürs web optimieren will. nun wollte ich links hinterlegen.
habe slices ausgewählt. hat auch felder gezeichnet, doch diese sind gesperrt für die erstellung.

wer kann mir helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
bod
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry - hatte sich aufgehängt! funktionuckelt - smile
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator? Website gebaut? Gesliced? hä?


Du meintest nicht zufällig Photoshop oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
Illustrator? Website gebaut? Gesliced? hä?


Das geht ganz fantastisch im Illu
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
derpfadfinder hat geschrieben:
Illustrator? Website gebaut? Gesliced? hä?


Das geht ganz fantastisch im Illu


Farg in der Tat jetzt benutze ich Illu auch schon ne Weile (zwar nicht Hardcore) aber das mir doch sehr bekannte Slice Werkzeuch ist mir in Illu noch nie aufgefallen. * Ich geb auf... * haha wie egil. Wie viele Jahre kann man so blind durch die Gegend rennen. Ich benutze das fast täglich in PS aber in Illu ist mir das noch nie aufgefallen. OK. Ich duck mich ma schnell und wech.


Aber trotzdem ein Screendesign in Illu zu erstellen? Handelt es sich da um ne Flashvorlage? Nur so interesse halber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das muss kein Flash sein. Es kommt ja immer drauf an, wie Du arbeiten willst und wie es produktiver ist. Ich hab meinen Vektorgarten (natürlich) im Illu gebaut und bin inzwischen ziemlich auf den Geschmack gekommen. Wenn man sowieso nur mit Vektorelementen (bzw. wenigen Fotos) arbeitet, ist es im Vektorprogramm ja viel effektiver (und die Dateien sind auch kleiner).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bod
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

graphisch läßt es sich mit Illu schnell und unkompliziert arbeiten, zumal man alle resourcen
aus dem CS2 nutzt.
ich mach das mit Illu auch zum ersten mal - die ganzen automatischen einstellungen und vorgaben sind der horror.

bekomme die slice-felder noch nicht auf den gewünschten platz, weil irgendeine vorgabe sperrt.
* Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.09.2006 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bod hat geschrieben:
bekomme die slice-felder noch nicht auf den gewünschten platz, weil irgendeine vorgabe sperrt.
* Ich muß mich mal kurz übergeben... *


vielleicht magst Du Dein Problem etwas genauer beschreiben, damit man Dir helfen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator - Fehlerhafte Größe beim Slice-zu-Gif-Webexport
website slice
Photoshop - Slice Werkzeug (HTML)
Abspeichern von - Ebenenbasiertes slice im Photoshop sichern
[CSS] Problem mit Graphik-Slice Positionierung
InDesign: Inhalt in der Vorlage gesperrt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.