mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Schrift mit Kontur für Zuschnitt vom 06.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator Schrift mit Kontur für Zuschnitt
Autor Nachricht
Hawky83
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2011 11:20
Titel

Illustrator Schrift mit Kontur für Zuschnitt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich bin Anfängerin in Illustrator und stehe vor einem Problem. Für eine Autowerbung, habe ich einen Schriftzug in Illustrator CS3 erstellt und habe die Schrift mit einer weißen Kontur außen belegt. Soweit so gut. Als ich die Datei nun der Druckerei geschickt habe, teilte man mir mit, dass für den Zuschnitt des Schriftzugs eine Schnittlinie außen um die Kontur erstellt werden muss, da in der jetzigen Version die Schnittlinie jeweils innen und außen um die Kontur geht.

Hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt. Kann mir jemand verraten wie ich es hinbekommen kann, dass alle Schnittlinien der Schriften und Konturen zusammengefasst werden können und nur eine Schnittlinie außen um die Kontur verläuft bzw. welche Möglichkeiten es sonst gibt?

Vielen Dank schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2011 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D.h. der Schriftzu wird insgesamt gedruckt und dann aus Folie geschnitten? oder werden Füllung und Fläche getrennt aus verschiedenfarbiger Klebefolie geschnitten?

Was hast Du bisher gemacht? Die Kontur bereits in Pfade umgewandelt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hawky83
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2011
Ort: -
Alter: -