mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator-Problem: Schrift suchen und ersetzen vom 30.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator-Problem: Schrift suchen und ersetzen
Autor Nachricht
Gromhelm
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.04.2006 12:00
Titel

Illustrator-Problem: Schrift suchen und ersetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


ich habe ein Problem: ein Zeichen (†) in meiner Illustrator-Datei wird nicht richtig gedruckt (nur als schwarzer Punkt). Es liegt an der verwendeten Schriftart (eine spezielle Genealogieschrift). Jetzt wollte ich alle † durch das Kreuz aus der Schriftart Arial ersetzen. Aber es sind insgesamt 300 solcher Zeichen, alle in unterschiedlichen Textobjekten und auf dem Blatt verstreut. Ich kann zwar die genalogieschriftarten suchen, aber das Zeichen mit dem Zeichen aus einer anderen Schriftart (Arial) zu ersetzen geht anscheinend nicht automatisch.

Gibt es noch einen anderen Weg um mir 5 Stunden such-und-ersetzarbeit zu ersparen?

mfg
Gromhelm
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad' doch den kompletten Text kurz in InDesign, QuarkXPress, oder was immer du hast, und ersetze einfach dort den Text. Dann wieder zurück in Illustrator und einfügen. Mit InDesign dürfte er dann sogar die Textformatierungen behalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gromhelm
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.05.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, fragt sich nur ob ich den dann ohne probleme wieder zurückbekommen kann... aber ich habe auch gar kein indesign, kenne aber jemanden bei dem ich das mal probieren werde.

Danke erstmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.05.2006 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das das einzige Zeichen, das Du mit dieser Schrift gesetzt hast? Dann geh mal über Schrift > Schriften suchen.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suchen und Ersetzen in HTML
[FileMaker] Suchen/Ersetzen
299 x Suchen und Ersetzen ! DREANWEAVER!
Suchen und Ersetzen Tool gesucht
Javascript suchen ersetzen / replace
[Dreamweaver, Regex] Suchen & ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.