mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 27.05.2012 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Pfade, Aussparen und mehr vom 25.01.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator Pfade, Aussparen und mehr
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stops
Threadersteller

Verfasst Mi 25.01.2012 09:56
Titel

Illustrator Pfade, Aussparen und mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine prinzipielle Frage:
Ich bin Anfänger bei der Erstellung von Logos im Illustrator.

Ich soll ein Logo für einen Verein erstellen.
Es soll für Aufkleber, Flyer aber auch für großflächige Drucke verwendet werden können. Also, ich muss die das Logo für möglichst vielfältige Drucktechniken erstellen.

1. Frage
Wie geht Ihr mit einer weißen Fläche um? Spart ihr diese weißen Flächen grundsätzlich aus?(Aussparungsgruppe oder andere Transparenztechnik)

2. Soll ich, wenn das Druckverfahren nicht feststeht übereinanderliegende Flächen vermeiden? Oder ist das egal?

Im moment spare ich die weißen Flächen mit Aussparungsgruppen aus, und vermeide so gut es geht übereinanderliegende Flächen.

Wie ist es richtig?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden

Hipken

Verfasst Mi 25.01.2012 11:29
Titel

Kannst du mal einen Screenshot zeigen, es ist schwer zu verstehen was du meinst.
s74winer

Verfasst Mi 25.01.2012 12:32
Titel

Re: Illustrator Pfade, Aussparen und mehr

stops hat geschrieben:

1. Frage
Wie geht Ihr mit einer weißen Fläche um? Spart ihr diese weißen Flächen grundsätzlich aus?(Aussparungsgruppe oder andere Transparenztechnik)

2. Soll ich, wenn das Druckverfahren nicht feststeht übereinanderliegende Flächen vermeiden? Oder ist das egal?