mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Objekte mit Farbe hinterlegen vom 19.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator - Objekte mit Farbe hinterlegen
Autor Nachricht
KingShinobi
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 10:01
Titel

Illustrator - Objekte mit Farbe hinterlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem in Illustrator. Die angehängte Grafik besteht aus vielen kleinen getrennten Flächen und ich möchte die weißen Stellen mit einer Farbe hinterlegen. Meine Frage ist also folgende: Kann man mit einem Tool einen Umriss um die komplette Grafik machen, damit ich diese dann füllen kann? Die Möglichkeit des Nachzeichnens ist mir natürlich bewusst, aber ich frage mich ob es nicht eine Funktion gibt, die das in einem Schritt erledigen kann.

Ich hoffe man versteht meine Fragestellung Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.07.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad das mal bitte irgendwo hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KingShinobi
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.file-upload.net/download-2682853/drache.ai.html
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.07.2010 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke - also so ungefähr bekommst Du es hin:

1. Mach ne Kopie und färb das in einer anderen Farbe ein

Erstmal ein Test:

2. Probiere, es auf einem mit Interaktiv malen zu machen. Wandle das in eine Malgruppe um, editiere die Lückenoptionen und versuche, alle Lücken auf einmal mit einem Dreifachklick zu füllen. Dann nimm die Lücken, die eigentlich bleiben sollen (doe großen, wo der Drache einen Bogen macht) wieder mit "Ohne" zu füllen.

Wenn das nicht klappt:

2. Objekt > Pfad > Pfad verschieben: 1 mm, Kurven
3. Transparenz reduzieren, Pathfinder Zusammenfügen. Muss einen Zusammengesetzten Pfad geben
4. Interaktiv malen und mit einem Dreifachklick alle Lücken ausfüllen.
5. Die Lücken, die eigentlich bleiben sollen (die großen, wo der Drache einen Bogen macht) mit weiß füllen
6. Umwandeln. Pathfinder Verdeckte Fläche entfernen. Weiße Elemente löschen
7. Objekt > Pfad verschieben: -1 mm, Kurven
8. Nacharbeiten, wo es nicht passt.

Ich hab keine Zeit für weitere Erklärungen. Man braucht ein gutes Verstöndnis vor allem des Pathfinders, um das durchzuführen.
Alle Infos: Handbuch.
Pathfinder = Pathfinder-Palette
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingShinobi
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die tipps. werde es auf jeden fall probieren
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator 3D Objekte
illustrator objekte anordnen
illustrator cs2 / objekte überlappen
Illustrator Objekte instanzieren
Illustrator... Objekte zusammenfassen
Illustrator, Objekte an Pfad ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.