mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator -> Export zu JPG, weiße Fläche vom 16.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator -> Export zu JPG, weiße Fläche
Autor Nachricht
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.09.2014 16:27
Titel

Illustrator -> Export zu JPG, weiße Fläche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

ich habe zwar schon wie doof gegooglet und auch hier die suche genutzt aber irgendwie habe ich entweder die Lösung übersehen oder nicht gefunden.

Folgendes Problem.
Im Illustrator habe ich eine Datei erstellt, die Ausgabe soll als RGB -JPG erfolgen.
Die Zeichenfläche ist vorgegeben (nehmen wir mal an 500x500px). In diesem Bereich habe ich einen Schriftzug platziert.

Nun möchte ich das die Zeichenfläche als JPG Exportiert wird... das macht er ja auch, aber er fügt mir einen dämlichen weißen Rand hinzu, der das vorgegebene Maß nicht einhält, ich habe dann eine Fläche von 500x600 px... somit ist die datei nicht mehr auf einem Monitor platzierbar, weil zu groß.

Ich bin mir sicher hier harpert es an einer Kleinigkeit oder? Dennoch finde ich die Lösung nicht *hu hu huu* Und das ganze ärgert mich mittlerweile tierisch x(

Danke fürs Lesen und eure Hilfe!

Corenn


Zuletzt bearbeitet von Corenn am Di 16.09.2014 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.09.2014 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeichenfläche verwenden ankreuzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.09.2014 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah für Halbblinde ganz unten links wenn man auf exportieren geht... das ist mir noch NIE aufgefallen sonst hätte ich auch nicht so dämlich nachgefragt ... der teufel liegt im detail.

Danke!

(So viel zum Thema harpert ein einem Häkchen *zwinker* ) *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.09.2014 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:
(So viel zum Thema harpert ein einem Häkchen *zwinker* ) *bäh*


Tja, der (Charlie) Harper liegt oft im Detail. Oder es hapert. *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.09.2014 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Corenn hat geschrieben:
(So viel zum Thema harpert ein einem Häkchen *zwinker* ) *bäh*


Tja, der (Charlie) Harper liegt oft im Detail. Oder es hapert. *ha ha* *ha ha* *ha ha*


Da hab ich wohl zu viel "two and a half men geschaut" - Lächel
Na, solang man selber drüber lachen kann ist die Welt in Ordnung. Hätte vll. auch vorwarnen sollen das ich ohne Contactlinsen am Rechner sitze .. aber das wäre ja nur halb so amüsant.

Danke für die Hilfe und den kleinen Hinweis mit Charlie *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2014 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:
Na, solang man selber drüber lachen kann ist die Welt in Ordnung.


Eben. (Zu) Viele machen sich da immer gleich in's Höschen oder holen sofort die verbale Keule aus dem Sack.

Deswegen ... schön zu sehen/lesen, daß es von der Sorte Mensch (hier) auch noch welche gibt *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3: Weiße Ränder
Illustrator CS3 - Schwammfilter erzeugt weiße Ränder
[Illustrator] Fläche füllen
Illustrator (Pfade -> Fläche)
Illustrator - Kontur zu Fläche umwandeln?
Silberne Fläche mit Adobe Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.