mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Etikett für echte Bierflasche layouten vom 10.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator: Etikett für echte Bierflasche layouten
Autor Nachricht
degari
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.09.2013 22:20
Titel

Illustrator: Etikett für echte Bierflasche layouten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hier Lieben,

ich bin Newbie - nicht nur hier, sondern auch in Illustrator.

Und weil ich hier von Profis umgeben bin, hoffe ich sehr, dass Ihr mir einen Rat/Tipp geben könnt.

Es geht um die Gestaltung eines Bierflaschen-Etiketts, das in Illustrator erstellt werden soll.
Nicht falsch verstehen: Kein Nachbau einer Flasche, sondern ein echtes Etikett das später auf einer echten Bierflasche kleben soll. * Ja, ja, ja... *

Ich habe auch Vorlagen bekommen. Anhand dieser soll ich die Etiketten (Flaschenhals, Flaschenbauch und Flaschenrücken) gestalten. Aber ehrlich gesagt wird mir schon beim hinsehen der Vorlagen schwindelig... Au weia!


(Ich würde Euch die Vorlagen gerne zeigen. Jedoch sind sie nicht in einer url sondern ich hab kann lediglich scrennshots von meinem Rechner davon machen. Kann ich es dann hier trotzdem hochladen?)


Ich möchte von Euch gerne wissen, ob es seeeehr schwer ist diese Etiketten zu gestalten oder ob ich mit ein paar Tipps oder Anleitungen von Euch das hinbekommen kann???

Es wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelft!!! * Ja, ja, ja... * 1000 Dank und liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.09.2013 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte in irgendeiner Hinsicht Zeit eine Rolle spielen: vergiss es.

Wenn Du allerdings Zeit hast: musst Du Dich wohl ins Handbuch einlesen. Du wirst ungefähr ziemlich viele Funktionen brauchen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
degari
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.09.2013 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

danke, dass Du mir antwortest. Lächel

Naja, Zeit ist relativ, Wochen solls natürlich nicht dauern - aber ein paar Nachmittage darf das schon in Anspruch nehmen.

Sag mal, habe ich irgendeine Möglichkeit Dir sreenshots von meinem Rechner zu posten oder müssen Anhänge immer auf irgendeinem Server sein? Ich würde Dir -wenn´s Dir recht ist- die Vorlagen zeigen, anhand derer ich die Etiketten soll.

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.09.2013 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg das bitte auf einen Server und poste die Links ins Forum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte auch bedenken, dass für Etiketten von Handlesgütern bestimmte Randbedingungen herrschen, über die ein Gestalter nicht frei verfügen kann, z.B. Mengenangaben, Eichsymbole, Barcode usw. Da sind bestimmte Farben, Schriften, Mindestgrößen, Abstände usw. einzuhalten. Wenn man das beim Design vergisst ist der Katzenjammer hinterher groß ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen echte Skulptur aus 3D Vorlage
Layouten in CSS
Layouten in Photoshop?
Layouten für Mobiledevices
In welcher Auflösung layouten? (1024x768px)
Homepage Layouten bzw. technischer Aufbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.