mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator eps erscheint in Quark mit weißem Hintergrund vom 04.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator eps erscheint in Quark mit weißem Hintergrund
Autor Nachricht
CSC
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.07.2006 13:23
Titel

Illustrator eps erscheint in Quark mit weißem Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab in illustrator9 ein Logo entwickelt. Nun muß ich es in Quark 5 so platzieren, dass es teilweise auf einen Bild liegt. nun erscheint aber keine Transparenz, d.h. ich habe einen weißen Hintergrund obwohl die Rahmenfarbe definitiv auf "ohne" eingestellt ist.

Ich habe das Illustrator-Logo auch schon mal in Vers. 7 und Level 1 gespeichert . Aber auch das hat nicht gehofen. Nun weiß ich nicht mehr weiter und werd langsam verückt.

Bin für Hilfe SEHR dankbar
Lieben gruß CSC * Keine Ahnung... *[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist denn auch ein Freisteller drin?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.07.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleibt das Problem beim ausdrucken auf einem Postscript-fähigen Drucker bestehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dvdkrft

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: WIESBADEN
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kann auch sein, dass es nur die darstellung im quark ist... beim indesign muss man anzeige>hohe qualität einstellen...im quark gibts das auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
CSC
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.07.2006 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was fürn Freisteller meinst Du. Ich hab doch eh nur Pfade????????

Ich hab jetz mal beim Speichern der Datei als Vorschau Macintosh-8-bit Farben anstelle Tiff 8 Bit-farben eingestellt. Und so funktionierts. Warum? Keine Ahnung.

Danke
CSC
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das heißt also, du lädst das Logo als eps ein? Dann musst du Quark mitteilen, was Hintergrund ist und was nicht. Und das macht man über einen Freisteller.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe bezüglich weißem Logo auf hellem Hintergrund.
Freehand MX-EPS, Illustrator CS EPS zu WMF Files, Problem
Comic Hintergrund in Illustrator
Vektorgrafik mit transparenten Hintergrund in Illustrator
Automatisieren in Illustrator - eps zu ai?
weißer hintergrund bei vektorgrafik (illustrator cs2)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.