mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Ellipse mit Zacken vom 31.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator: Ellipse mit Zacken
Autor Nachricht
Seldov
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.05.2008 22:18
Titel

Illustrator: Ellipse mit Zacken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich möchte in Illustrator CS2 eine Ellipse mit Zacken erstellen. Zuerst habe ich es mit einem Stern versucht, die gewünschte Anzahl Zacken eingegeben und den "Kreis" dann zu einer Ellipse verzerrt. Dabei werden aber natürlich auch die "Strahlen" mit verzerrt; ich möchte aber, dass die weiterhin gleichmäßig aussehen. Leider habe ich noch nichts dazu gefunden.

Bestimmt kann mir jemand eine ganz einfache Lösung verraten? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Effekt: ZickZack.
Reicht das schon aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Seldov
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.06.2008 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, ja... das war's tatsächlich... *ha ha* Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 4 Objekte auf einer ellipse drehen
Zacken glätten
Illustrator CS3
Illustrator CS 3 Bug?
illustrator -> dxf
Illustrator goes PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.