mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Diagramme automatisch mit Werten versehen vom 18.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator Diagramme automatisch mit Werten versehen
Autor Nachricht
typomac
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: 72488 Sigmaringen
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 16:51
Titel

Illustrator Diagramme automatisch mit Werten versehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

für einen Jahresbericht muss ich ne Menge Diagramme erstellen. Hab mich gut in Illustrator eingelesen und eigentlich den Bogen ganz gut raus. Jetzt kommt der Kunde auf die Idee, dass oben auf den Balken oder in den Kreissegmenten die Zahlenwerte stehen sollen. Da es eine Menge Diagramme sind, wäre es toll, wenn dies automatisch geschehen könnte. Nachdem ich nun eine gute Stunde gegoogelt hab und nicht wirklich was Erhellendes (zumindest nicht für mich nachvollziehbar) gefunden habe, frage ich doch mal hier nach. Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, wo der Trick bei dieser Geschichte ist. Bitte eine Anleitung für Dummys ;-)
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.07.2012 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Balken geht, Tortenstücke nicht wirklich.

Wie man Text in Balken bekommt, steht eigentlich im Handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2012 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kannst Du ja irgendwo SVG generieren und das dann importieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
typomac
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: 72488 Sigmaringen
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kunde will die Zahlen über und nicht in den Balken. Geht auch nicht immer, weil die Balken bisweilen ziemlich schmal sind.

@pantonine: Was wollen mir Deine Worte sagen? Ich versteh nur Bahnhof! Erklär das bitte mal so, dass ich was damit anfangen kann. Sorry.

@monika: da ich kein aktuelles Handbuch zur Hand habe (das letzte ist von CS2, von einer gewissen Monika_G) wäre es super, wenn Du mich an Deinem Wissen kurz teilhaben lassen könntest. Ich brauch das ziemlich dringend. Vielen Dank schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute, monika_g bezieht sich auf auf die im Programm installierte Illustrator-Hilfe, im Menüpunkt "Hilfe" zu finden.

Und auch ein CS2-Fachbuch sollte die nötigen Grundlagen schildern, die für die Arbeit nötig sind. Keine Bange.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.07.2012 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Togarini hat geschrieben:
Ich vermute, monika_g bezieht sich auf auf die im Programm installierte Illustrator-Hilfe, im Menüpunkt "Hilfe" zu finden.


darauf habe ich mich in der Tat bezogen, aber in meinem CS2-Buch ist auch ein Workshop, wie man Zahlen in Balken bekommt. Er ist nur etwas .... blumig.

Prinzipiell funktioniert das genauso mit allen Formen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Balken-Diagramme mit Werten versehen
Illustrator CS3: Form nach Effekt mit Farbverlauf versehen
Illustrator Ebenen klappen automatisch aus ?
Illustrator CS 3: Zeichenfläche automatisch anpassen?
illustrator - strahlen automatisch kreisförmig anordnen?
RAW -> JPG mit Auto-Werten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.