mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS5 stürzt "dauernd" bei Textbearbeitung ab? vom 13.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CS5 stürzt "dauernd" bei Textbearbeitung ab?
Autor Nachricht
karles
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2011 11:56
Titel

Illustrator CS5 stürzt "dauernd" bei Textbearbeitu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich nutze Illustrator CS 5/OSX.
Nun hatte ich schon öfter das Problem, das mit Illustrator abstürzt, wenn ich Texte/Textfelder bearbeite. Kennt jemand von euch das Problem?

Oftmals ist es nur ein klick in ein Textfeld, dann kommt die "Sanduhr" und plötzlich stürzt Illustrator ab. Das nervt ungemein, vor allem weil dementsprechend alle Änderungen verloren gehen.
Eine Lösung suche ich schon seit langem, aber ich habe nicht gefunden.

Aufgefallen ist mir aber, das es bei Dateien passiert, in dem Fotos/Bilder platziert sind.
Bei normalen, reinen Illustrator Dateien, wie z.B. Visitenkarten/Briefpapier usw. ist es noch nicht passiert.

Hat jemand eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MIt allen Schriften oder nur mit bestimmten Schriften?

das hier schon durch? http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/problembehebung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
karles
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2011 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Link!!!!
- werde das mal durchgehen, schaut aber danach aus, das es mein Problem lösen könnte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac stürzt dauernd ab unter OSX...
Illustrator stürzt beim öffnen der .ai datei ab
Flash stürzt ab
QuarkXPress stürzt ab
Photoshop stürzt ab bei Direktscan
[Flash 8] stürzt immer ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.