mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CC verzieht beim Skalieren die Konturen vom 15.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CC verzieht beim Skalieren die Konturen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mxwll
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.08.2014 17:00
Titel

Illustrator CC verzieht beim Skalieren die Konturen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich hab ein Problem und weis nicht mehr weiter.
Wenn ich dieses Rautenmuster kleiner skaliere verzieht mir Illustrator total die Konturen... kennt sich da jemand aus und weis wie ich das behebe??
Danke schonmal,
Max.

http://image-upload.de/image/Q0e7gZ/12ca63ca29.png (original)
http://image-upload.de/image/ZkHDEt/927049b61b.png (skalierte Version)
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.08.2014 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde vermuten, Dein Problem heißt "Am Pixelraster ausrichten"

Das rechercheiren, ist ausreichend dokumentiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mxwll
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.08.2014 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... danke für den Tip aber nein, das isses schonmal nicht. Auch wenn ichs ausstelle ist das Problem das Gleiche.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.08.2014 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast das in der Transformieren-Palette ausgeschaltet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2015 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss das Thema nochmal aufgreifen... Ich benutz den Illustrator CC und sobald die Kontur zu schmal wird, zerhauts die total... Obwohl rund und gleichmäßig eingestellt ist... Zieht man die ganze Vektordatei groß oder legt sie auf A2 an zB geht es wieder....

Jemand ne Idee?




Zuletzt bearbeitet von palmy am Di 03.02.2015 19:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2015 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Muss das Thema nochmal aufgreifen... Ich benutz den Illustrator CC und sobald die Kontur zu schmal wird, zerhauts die total... Obwohl rund und gleichmäßig eingestellt ist... Zieht man die ganze Vektordatei groß oder legt sie auf A2 an zB geht es wieder....

Jemand ne Idee?


Jeamd hat mal in einem anderen Forum geschrieben (find den Thread leider nicht mehr), dass Illu schwierigkeiten mit der Darstellung in kleineren Dimensionen hätte. Sprich Illu packts nicht richtig darzustellen, ist aber eigentlich richtig *ha ha*
Ich persönlich habe das Problem allerdings noch nie gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2015 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch auf ein Darstellungsproblem tippen. Mal richtig tief reingezoomt (nicht die Grafik tatsächlich vergrößern)?

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 13.02.2015 09:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2015 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, dann siehts auch so aus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konturen skalieren in Illustrator cc
Konturen im Illustrator
3d/schatten von konturen in Illustrator
Konturen subtrahieren in Illustrator?
Illustrator Aussehenbedienfeld Konturen
2 Konturen Illustrator oder freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.