mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Außenkontur für Plotter erstellen vom 07.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator - Außenkontur für Plotter erstellen
Autor Nachricht
KingShinobi
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 09:16
Titel

Illustrator - Außenkontur für Plotter erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Für einen Aufkleber mit Konurschnitt, muss ich einen Pfad für den Plotter erzeugen damit der weiß wo er schneiden soll. Der Aufkleber besteht aber auf 3 Objekten die nebeneinanderliegen. Gibt es eine Funktion mit der ich eine Außenkontur über alle 3 Objekte erzeugen kann oder muss man das per Hand machen?

Danke für hilfreiche Input!


greets
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.10.2010 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal ein Screenshot vom Motiv, ohne das zu sehen ist es ziemlich schwierig eine hilfreiche Antwort zu geben.
 
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.10.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wär auch die Version wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingShinobi
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cs5 wärs Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.10.2010 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für ein leckeres Problem ....

Also am besten geht das, wenn Konturen in Flächen umgewandelt wurden. Muss aber nicht.

Unter der Annahme, dass nur AUßenrum geschnitten werden soll und Löcher nicht geschnitten werden sollen, habe ich da mal was gebastelt:




darin ist noch eine Kontur, das Objekt muss den Effekt Konturlinie erhalten

Dann wird die Ebene als Ziel ausgewählt und erhält die folgenden Effekte in der Reihenfolge. Pfad verschieben braucht man nur, wenn die Kontur einen Abstand zu den Objekten haben soll.




Am Schluss, wenn die Ebene noch als Ziel ausgewählt ist, Objekt > Aussehen umwandeln


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingShinobi
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry für die späte antwort... danke für den tipp und die anleitung. werds morgen gleich ausprobieren
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Pfad auflösen und Außenkontur entfernen
Illustrator-Plotter-Abgerundete Ecken...
Illustrator CS6 - Uhr erstellen
aus illustrator CS6 mehrseitigen PDF erstellen?
Mit Illustrator ein Formular erstellen
Internetseite In Illustrator erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.