mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu Cs2 Problem mit gezeichnetem Bild vom 18.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illu Cs2 Problem mit gezeichnetem Bild
Autor Nachricht
nightwing
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 13:00
Titel

Illu Cs2 Problem mit gezeichnetem Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe eine Illustration selber gezeichnet , eingescannt und dann bearbeiten "wollen".
Leider sehen nach dem Umwandeln meine Linien grausam aus , völlig zerhackt und Krisselig.
Ich bräuchte mal Hilfe , damit es evtl. man besser aussieht.Grade nach dem Colorieren , sieht es nicht so gut aus , da sieht man jede kleine "Welle" der Linien.Beispiel

Evtl. kann mir jemand helfen , dazu muss gesagt sein , ich bin wirklicher Anfänger , kenne mich noch nicht wirklich aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast ein Pixelbild platziert und dann in Illu "interaktiv abgepaust" (Welche Einstellungen hast Du genommen)? Oder von Hand vektorisiert (wie: mit dem Zeichenstift?)?

Und dann mit Hilfe von "interaktiv malen" koloriert? Und dann umgewandelt (warum fallen die Ungebnauigkeiten erst jetzt auf)?

Könntest Du bitte alles mal präzisieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nightwing
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach interaktiv nachgemalt , alles automatisch , nix eingestellt.

Ich coloriere einfach so , das ich die einzelnden Segmente anklicke und dann die Farbe wähle , mehr nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann arbeite doch bitte einfach mit geeigneten Einstellungen beim interaktiv abpausen. Die Einstellungen erreichst du entweder mit dem Button in der Steuerungspalette oder über das Objekt-Menü.

Und alles, was danach immer noch nicht passt, wirst Du nach dem Umwandeln des Abpausobjekts manuell nachrichten müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nightwing
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.12.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal

Das habe ich gemacht , doch irgendwie werden die Linien dann ziemlich dick , mit Schatten.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.12.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nightwing hat geschrieben:
doch irgendwie werden die Linien dann ziemlich dick , mit Schatten.


Bahnhof?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creech

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd dir empfehlen das Abpausen ganz zu lassen und es manuell nachzupfaden.
Du solltest dann keine Probleme mit "ausgefransten" Konturen haben, sofern du nicht einen bestimmten Pinselstil gewählt hast, und das colorieren sollte dann auch ganz einfach sein.

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illu CS2 Flächentext
suche tuts für den illu cs2
Illu CS2 Pfade zusammenfügen
Illu CS2 - PDF Farbverlauf nicht angezeigt
Illu CS6 Bild krümmen
ILLU CS2 (PC) Ebenen in neues Dok. kopieren–Transp. weg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.