mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE Ansicht auf dem Mac vom 22.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> IE Ansicht auf dem Mac
Autor Nachricht
Mimamoni
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.03.2009 22:49
Titel

IE Ansicht auf dem Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich programmiere gerade eine Website am Mac. Ich möchte diese Seite auch auf dem IE testen, was ja nicht möglich ist da es für den Mac keinen gibt. Meine Recherchen haben ergeben dass es wohl Addons gibt (IE-View, IE-Tab), diese funktionieren aber auch nicht auf dem Mac. Kann mir da jemand weiterhelfen?

dank euch

Moni
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um 100%tig sicher zu gehen, dass eine webseite genauso angezeigt wird, bleibt eigentlich nur die möglichkeit einer virtuellen maschine.

VirtualBox eignet sich ganz gut und ist frei. Brauchst du nur noch eine Win Lizenz.

Natürlich gibt es dinge wie IETab etc, diese funktionieren allerdings nich 100%tig, vorallem JS usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.03.2009 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://browsershots.org/ wäre noch eine, wenn auch nicht sehr komfortable Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

therapiekind hat geschrieben:
http://browsershots.org/ wäre noch eine, wenn auch nicht sehr komfortable Möglichkeit.

Vorallem sehr umständlich wenn man rumprobieren muss wie sich ein Problem lösen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt teilweise Möglichkeiten den IE auf Mac OS X laufne zu lassen: IE4OSX und Konsorten, oder CrossOver benutzen oder, die beste Möglichkeit: VirtualMachine (VM Ware, Paralles, o.ä.) einrichten und laufen lassen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mimamoni
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.03.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die guten Vorschläge. Ich habs mit dem Link probiert, was auch gut funktioniert, aber wie schon gesagt ist es zu kompliziert. Jetzt hab ich mir die virtual box runtergeladen. Was ganau macht dieses Programm. Es ist immer die Rede von Maschinen und virtuellen Festplatten. Warum muss ich eine virtuelle Festplatte erstellen? Und was versteht man unter Maschinen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 360 Produkt Ansicht
bmp code ansicht
go live - ftp ansicht
PDF erstellen -Ansicht 100%
Problem mit der Ansicht im IE
Voreinstellung Ansicht Acrobat 9 Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.