mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: htmlarea newbee Einbindung in bestehende Seiten vom 22.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> htmlarea newbee Einbindung in bestehende Seiten
Autor Nachricht
mauerblume
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.08.2006 16:46
Titel

htmlarea newbee Einbindung in bestehende Seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte den Htmlarea Editor auf einem Projekt nutzen, bei dem es einen "Redakteur" gibt, der einfache Text- und Bildänderungen vornehmen können soll.
Es handelt sich um php-Dateien, die Gestaltung findet durch css statt.
Die Bereiche, in denen die Änderungen vorgenommen werden sollen, sind separate html-dateien, die mit include in den eigentlichen Webauftritt eingebunden werden.
Das wurde gemacht, damit der Redakteur später auch ja nichts an den eigentlichen php-dateien kaputt machen kann.

Jetzt hätte ich gern einen online-wysiwyg-editor, den man über einen link "Admin" aufruft und der dann anbietet diese einfachen html-dateien zu ändern.
es handelt sich eigentlich nur um 7 dateien, die von diesem redakteur geändert werden dürfen.
ich habe htmlarea hochgeladen und versuche nun das so einzurichten.
habe also die bereiche in textareas umgewandelt und den javascript-code in die einzelnen dateien eingefügt.
funktioniert auch alles gut.
ABER: ich möchte ja nicht ständig den editiermodus auf diesen bereichen haben.
der Redakteur soll auf der entsprechenden seite auf einen link klicken, ein passwort eingeben und erst dann erhält er den editiermodus, ändert seinen text und klickt auf fertig und ist wieder raus.

Ein ganzes CMS ist nicht gewollt, da dieser Redakteur leider nur sehr sehr einfache Computerkenntnisse hat. Hatte es schon versucht, aber das war ihm alles "zu kompliziert"

Kann mir jemand helfen, bitte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen htmlarea-editorproblem
Kennt jemand von euch HTMLarea
Link einfügen Problem unter Mozilla in HTMLArea
bestehende PDF Docs bearbeiten
bestehende Internetseite um mobile CSS erweitern
Bestehende Flashgallerie, woher kommt sie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.