mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML-Datei wird zu groß (Einstellungsproblem GoLive/Dreamw.) vom 25.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> HTML-Datei wird zu groß (Einstellungsproblem GoLive/Dreamw.)
Autor Nachricht
Macmissionar
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.11.2005 00:59
Titel

HTML-Datei wird zu groß (Einstellungsproblem GoLive/Dreamw.)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe mich mal hier angemeldet extra für diese Frage. Ich hoffe, hier weiß vielleicht irgendjemand weiter; habe nämlich schon an vielen anderen Stellen gesucht.

Ich komme ganz klar aus dem Druckbereich; Webseiten erstelle ich eigentlich nur als Hobby; habe da aber einen hohen Anspruch.

Ich benutze auch Editoren (habe in der Firma DreamWeaver und Golive CS2), mache aber auch nach langem selfhtml-Studium viel von Hand bzw. lasse vieles mit AppleScript erzeugen.


Nun denke ich über einen Wechsel zu GoLive CS2 nach und habe heute erste Versuche angestellt. Eine Beispiel-HTML-Datei geöffnet (umfangreiche Tabelle) wird in GoLive erfreulicher Weise ebenfalls korrekt geöffnet und auch korrekt rausgeschrieben.

Ein Textvergleich mit diff (Shell-Befehl) zeigt keine Unterschiede an; soweit also wunderbar.

ABER: Die Text-Datei (HTML) der Dreamweaver-Fassung ist 16 KB klein (15.094 Byte) und die GoLive-Fassung 20 KB (15.605 Byte).

Wie gesagt, sie unterscheiden sich nicht. Also muß irgendwas am Encoding umgestellt werden. Auch eine einfache Vergleichsdatei ist in GoLive auch immer um die 500 Bytes größer.

Das stört mich schon und ich würde gerne wissen, woran das liegen könnte. Habe das Encoding auch auf Unicode stehen und finde sonst keine Optimierungsmöglichkeit mehr. Jemand eine Idee?



Danke im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm.. Vielleicht andere Zeilenumbrüche.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Website mit HTML oder Golive?
GoLive (Html-Programm)
Optionsfelder GoLive/html
Pro/E Datei zu groß ? (.ASM)
SWF - Datei des Blätterkatalogs zu groß
[html] problem in golive 6 mit umlauten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.