mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Html-Code in Indesign importieren vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Html-Code in Indesign importieren
Autor Nachricht
GreenDivision
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 16:18
Titel

Html-Code in Indesign importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, mal ne Frage. Ist es möglich Html-Formatierungen in InDesign zu importieren, zumindest einige Tags?

Zuletzt bearbeitet von GreenDivision am Mo 13.03.2006 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst jetzt so tags wie <b> oder sowas? nein direkt nicht. ich könnte mir höchstens vorstellen, das sowas über die xml-schnittstelle von ID gehen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GreenDivision
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

des wär egal, des würd sowieso über eine xml-datei importiert werden. die frage ist, ob indesign dementsprechend die formatierungen erkennt, also zum beispiel fett geschrieben oder ob er dann dementsprechen <b>bla</b> ausgibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenDivision hat geschrieben:
des wär egal, des würd sowieso über eine xml-datei importiert werden. die frage ist, ob indesign dementsprechend die formatierungen erkennt, also zum beispiel fett geschrieben oder ob er dann dementsprechen <b>bla</b> ausgibt.


nein das sicher nicht. du könntest über das xml-file dann entsprechende stile erstellen. aber direkt die html-tags interpretieren kann ID nicht. andere möglichkeit wäre, die html datei mit word zu öffnen und als .doc abzuspeichern und diese dann in ID zu plazieren. fettschrift usw. aus word kann ID meines wissens nach....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HTML-Code
HTML/CSS Code
html code in div box schreiben
HTML code für Hintergrundbild
Dreamweaver: HTML Code (CS6)
Fehler im HTML-Code, wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.