mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Homepage erstellen] Welche Programme nutzt Ihr? vom 09.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Homepage erstellen] Welche Programme nutzt Ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferret hat geschrieben:
www.torrero.de
ist das klein?


Und die berühmte Wettbewerbsfähigkeit. Unäbhängig davon das Notepad deiner Meinung nach super-schnell ist kann man mit anderen Applikationen weitaus schneller arbeiten. Falls du mal deinen Horizont erweitern willst informier dich über RAD (Rapid Application Development); ist eine schiene zur schnellen - und damit für die Firma kostengünstigen - realisierung von Anwendungen. Denn was bringt es deiner Firma wenn du - als absoluter HTML-Freak - zwar alles in Notepad machen kannst, aber dafür die Realisierung doppelt so lange dauert, und damit für deinen Chef doppelt so teuer wird. Und es dauert länger.
Worauf ich aber eigentlich hinauswill ist ja: Natürlich sollte man HTML / CSS / JS etc lesen und schreiben können. Aber dafür gibts doch gute IDE's... PHPEdit, Zend Studio, Homesite, Weaversleaver, Phase5 etc. Auch da gibt es nur eine Quellcode-ansicht, nur halt mit erweiterten Optionen. Das ist deutlich besser als Notepad.

Sag. hast du eigentlich je eine andere Software (vielleicht ausser GoLive und Frontpage und Dreamweaver < MX) ausprobiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry aber die Seite ist komplett datenbankgestützt und alles mit Hand gehackt. Hitergrund Infos und Seiten die der User nicht sehen kann sind auch dabei. Auch der drehende Würfel und die sich darauf befindlichen bilder sind Komplett verlinkt und datenbankgestütz. nochmal, hat Ferret alles mit Hand gehackt. Also.................erst genau die Site anschauen. Lächel *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zitat:

www.torrero.de
ist das klein?


na groß ist es nicht


*ha ha* *ha ha* *ha ha*
lol
Da sind ja mindestens 5 Millarden (übertrieben *zwinker* ) Seiten dabei, der ser Otto-Normal-Verbraucher nicht sieht bzw. nicht sehen darf.
Ein beispiel:
http://www.torrero.de/cgi-bin/ias?Template=akt/akt.htmlx=k8O9d2B5D1i

Aber egal..
Wollt ja nur sagen, dass ich erfahrung hab *zwinker*

Immer wiederkehrende Funktionen hol ich direkt aus schon Programmierten Dateien, da hast recht, das würde sonst zu lange dauern; aber wenn man sich einmal ein nettes Sammelsurium zusammengestellt hat, ist nicht schneller!

@el Zeratulo:
neben denen Phase 5 und so Quelltext-editoren,
Aber die sind auch nicht soo mein Ding, aber da kann man nix gegen sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Ferret"][quote]
Zitat:

www.torrero.de
ist das klein?


*ha ha* *ha ha* *ha ha*
lol

Immer wiederkehrende Funktionen hol ich direkt aus schon Programmierten Dateien, da hast recht, das würde sonst zu lange dauern; aber wenn man sich einmal ein nettes Sammelsurium zusammengestellt hat, ist nicht schneller!


sowas heißt "snippets" in anderen editoren werden die automatisch geladen, lassen sich komfortabel verwalten, für team-arbeit im netzwerk lagern, und mit einem klick (oder über rechte maustaste) austauschen/einfügen/editieren. (je nach editor)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eminem2300

Dabei seit: 23.01.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann auch bloß Microsoft Front Page benutzen und finde es eigentlich recht komplex. Was ist schon besser? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
steifer Hamster
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also habe mich am Anfang erstmal mit HTML beschäftigt.
Kann jetzt auch HTML lesen und schreiben, zwar nicht perfekt aber dennoch so da ich verstehe was da zu sehen ist.

Ich hab mich eigentlich auch schon mit Dreamweaver MX befasst hab aber nicht richtig durchgeblickt. Muss ich noch nachholen.

Ich werde die von euch genannten Programme erstmal suchen und mich dann selber noch mal schlau machen.
Danke erstmal für eure Hilfe. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Braininsider

Dabei seit: 18.11.2003
Ort: Halle
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steifer Hamster hat geschrieben:


Ich hab mich eigentlich auch schon mit Dreamweaver MX befasst hab aber nicht richtig durchgeblickt. Muss ich noch nachholen.



Ach son müll Homesite Quelltext pur! muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.02.2004 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwanborgir hat geschrieben:
sry aber die Seite ist komplett datenbankgestützt und alles mit Hand gehackt. Hitergrund Infos und Seiten die der User nicht sehen kann sind auch dabei. Auch der drehende Würfel und die sich darauf befindlichen bilder sind Komplett verlinkt und datenbankgestütz. nochmal, hat Ferret alles mit Hand gehackt. Also.................erst genau die Site anschauen. Lächel *zwinker*

das macht es trotzdem nicht größer, besser, schneller... mehr als 10.000 euro wird das ding ja nicht gekostet haben *zwinker*

aber die diskussion ist zwecklos. er ist halt fanatischer purist. von mir aus. dafür bin ich effektiver und verdiene am ende der geschichte mehr geld. Lächel
 
 
Ähnliche Themen Homepage erstellen mit Mac... Welche Programme?
PDF-Erstellen für Homepage
Farbkarten aus Homepage erstellen
Homepage 3 Sprachen & 3 Skins erstellen!
Homepage erstellen erste Fragen!
[CSS] fläche erstellen auf meiner homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.