mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Homepage erstellen] Welche Programme nutzt Ihr? vom 09.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Homepage erstellen] Welche Programme nutzt Ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ist dein gutes REcht aber die Zeiiiiiiiiiiiiiiiiiiit. Das hacken dauert einfach zuuu lange


*ha ha*
hihi
Schmarn Jo!
Nicht, wenn man gut is *bäh*


Zuletzt bearbeitet von fyll am Di 10.02.2004 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferret hat geschrieben:
*ha ha*
Zitat:
oder nein, alles hard-codieren in assembler auf der debug-konsole von dos. und den text-editor tipp ich mir auch selber! in assembler, c ist ja schon nicht mehr eigene kreativität, all die vorgefertigten funktionen..
*sigh.
manchmal verstehe ich den menschlichen trieb zur selbstkasteiung einfach nicht.


*bäh*
Eigentlich ne gute Idee, mit dem Editor selber machen...
Danke, setz mich gleich mal dran! *zwinker*

Keine Ahnung, sagt mir mein Stolz als non-print-operator
Ich lass mir von niemandem und vor allem von keinem Programm vorschreiben, wie mein Quelltext auszusehen hat!

... Einstellungssache ...
Jedem das seine *bäh*


warst du es nicht der hier "notepad" als maß aller dinge propagiert hat? Lächel
hier gehts schließlich darum anderen leuten zu nem vernünftigen werkzeug zu raten. und diesen bestand erfüllt notepad mitnichten. und er machts auch nicht besser nur weil du np-operator bist. notepad beherrscht weder:
syntax highlighting,
function parsing
indent
brace matching
eingebaute script-sprache
macros
kann keine zeilenden anderer system (unix/linux/mac) lesen
kann keine regular expressions bei suchen/ersetzen
beherrscht nur eingeschränktes suchen und ersetzen
hat keine syntax-checker, code verifier
ftp support
web dav support
stylesheet verwaltung/support
tag completition
function completition
debugger (step trace)
built-in perl/php interpreter
built in help system (für functions etc)
...

klartext: notepad is zum coden schrott.

klar, wenn du damit glücklich bist 70% deiner zeit mit dingen zu verschwenden die andere software automatisch und besser macht, so ist das ok. so eine maßnahme empfiehlt man aber niemanden. das wär genauso als wenn ich nem fahranfänger raten würde den motor auszubauen und ins auto nen fahrrad-trampler zu setzen (weil man so die geschwindigkeit genauer regulieren kann).

so, und vorgeschrieben hat dir noch immer niemand was. nur empfohlen. - aber es gibt halt immer leute die sich auf verderb nicht belehren lassen wollen, wär ja nen eingeständnis.

grüße.ez
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.02.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ferret: deinen stolz in allen ehren, aber der ersetzt die erfahrung nicht. und die scheinst du nicht zu haben - zumindest nicht mit größeren projekten. sonst würdest du so schwachsinn nicht von dir geben.

@elZ: das zeug ist alles bis ins kleinste detail konfigurier- und anpassbar. bei vielen elementen ist der einzige unterschied zu den html-formular-elementen nur die angabe der id und des runat=server. d.h. du kannst damit genauso arbeiten wie mit herkömmlichen forms, styles zuweisen etc. pp.
 
Braininsider

Dabei seit: 18.11.2003
Ort: Halle
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nam-x hat geschrieben:
Galub ich bin hier der einzigste der seine Seiten mit "HomeSite" baut, oder?! Menno!
Brauch man etwas länger aber macht mehr Spaß. Lächel



Nee nee Ich bekenne mich auch zu homesite.
die dreamweaver nutzer können doch nur mit layout ansicht irgend etwas anfangen. *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
@ferret: deinen stolz in allen ehren, aber der ersetzt die erfahrung nicht. und die scheinst du nicht zu haben - zumindest nicht mit größeren projekten. sonst würdest du so schwachsinn nicht von dir geben.

@elZ: das zeug ist alles bis ins kleinste detail konfigurier- und anpassbar. bei vielen elementen ist der einzige unterschied zu den html-formular-elementen nur die angabe der id und des runat=server. d.h. du kannst damit genauso arbeiten wie mit herkömmlichen forms, styles zuweisen etc. pp.


hört sich dann doch ziemlich interessant an. weißt du zufällig inwieweit diese komponente (webforms?) schon mit mono geht (wgn. plattformunabhängigkeit, linux-server); wäre evt. mal sinnig hier den test-server damit zu equippen( für die freien stunden von 22 bis 23 uhr )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.torrero.de
ist das klein?

np is kein schrott!
Da kommt es halt darauf an, selbst erfahrungen mit dem zu haben, mit dem man sich Tag für Tag beschäftigt!!!
Man kann mit dem np ALLES umsetzen und als JS-Validator dient Netscape, der Rest ist Erfahrung und Wissen!

Mir macht es so Spaß und man hat immerwieder Herausforderungen und muss auch was können; wozu ist man denn sonst Mediengestalter?
Ein tool, das mir alles macht, kann jeder bedienen, und außerdem hat man viel mehr Freiheiten, hat alles im Überblick, findet schneller Probleme, weiß wo man noch Nachholbedarf hat und kann selbst alle fnuktionen einbauen wo und wie man will ohne sich auf vorgeschriebene beschränken zu müssen!

Und es ist AFAIK kein Stück langsamer, das kann ich versichern!!!!

Ich habe Spaß debei und meiner meinung nach sollte man, wenn man das schon Beruflich macht, selbst können; deswegen RATE ich das auch jedem hier und auch den newbies, wo bleibt denn sonst die herausforderung und die Befriedigung, wenn man neues lernt???

Wenn ihr das nicht akzeptieren wollt, seid ihr selbst schuld, aber ich bleibe dabei und finde es nach wie vor die beste Lösung!
  View user's profile Private Nachricht senden
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In gewisserweise schon. Aber das mit den Programmen die jeder bedienen kann, da kann ich dir nicht zustimmen. Auch dort gibt es funktionen die vielleicht nicht bekannt sind (vielleicht auch nicht soooo gebräuchlich) aber für manche sachne schon wichtig. Codes an die man so nicht rankommt.
Aber grundsätzlich hast schon recht. Der Spaß sollte erhalten bleiben, und herausforderungen sollte es auch geben. Ich habs auch selber gemerkt. War früher echt um einiges besser in meinen HTML-selbsthackkenntnissen, aber die habe schon nachgelassen durch das Benutzen von Progs wie DW. Man sollte schon versuchen so gut wie möglich im Element zu bleiben und oberflächliches arbeiten ob mit Quelltext oder nicht vermeiden. Grins *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.02.2004 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferret hat geschrieben:
www.torrero.de
ist das klein?

na groß ist es nicht *zwinker*

in einem punkt gebe ich dir recht: um z.b. html zu lernen, sollte man nicht mit dreamweaver etc. anfangen. aber um produktiv zu arbeiten, sprich immer wiederkehrende arbeiten durchzuführen etc. pp. ist notepad sowas von ungeeignet, dass es kracht.
 
 
Ähnliche Themen Homepage erstellen mit Mac... Welche Programme?
PDF-Erstellen für Homepage
Farbkarten aus Homepage erstellen
Homepage 3 Sprachen & 3 Skins erstellen!
Homepage erstellen erste Fragen!
[CSS] fläche erstellen auf meiner homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.