mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe: Wie erstelle ich in ImageReady 7 ein animiertes GIF vom 23.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hilfe: Wie erstelle ich in ImageReady 7 ein animiertes GIF
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
figurehead
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 20:36
Titel

Hilfe: Wie erstelle ich in ImageReady 7 ein animiertes GIF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.
ich habe folgendes problem:
ich will ein amimiertes gif erstellen und habe dazu in photoshop 7 schon ein bild bestehend aus 8 ebenen angelegt. jetzt will ich die verschiedenen ebenen animieren und öffne das bild dazu in imageready. dann öffne ich noch das animationsfenster.

wie bekomme ich jetzt alle acht ebenen in das animationsfenster? dort wird nur die letzte ebene als bild angezeigt?

danke für die hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Joschka Truemmer

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach das erste "Frame" 8 x auf den Abrissblock ziehen und somit 8 mal kopieren!
Dann einfach in den einzelnen Frames das Augensymbol bei den Ebenen an und auschalten, fertig!
Zeit kannste natürlich auch noch einstellen. Dannach Speichern als GIF..., Thats it!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
figurehead
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort.
das rüberziehen finktioniert leider nicht.

ich habe drei fenster geöffnet:
- das bild
- das dazugehörende ebenenfenster und das
- animationsfenster

die ebenen sind alle mit einem auge markiert, eine noch mit einem pinsel.
in animationsfenster befindet siche in bild oder frame, keine ahnung wie man das nennt. den kann ich aber nicht löschen.

könntest du mir sagen wie ich weiter vorgehen muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kuck mal hier so solltest du es hinbekommen, oder?
Viel Erfolg!


Zuletzt bearbeitet von Liliana am Do 23.11.2006 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kronk

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elementchen hat geschrieben:
kuck mal hier so slltest du es hinbekommen, oder?
Viel Erfolg!


Hey Cool, das mit dem automatischen einfügen mehrer Frames kannst ich noch gar nicht!

Danke für die Info! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
figurehead
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elementchen hat geschrieben:
kuck mal hier so slltest du es hinbekommen, oder?
Viel Erfolg!


danke.

bis punkt 4 ist alles klar.

in punkt 5 heisst es: 5.) Nun wechseln wir im Animationsmanager. auch klar. nur habe ich nicht nur zwei ebenen wie bei dem beispiel im netz, sondern 8 verschiedene ebenen, die ich nacheinander ablaufen lassen will aber nicht in den animationsmanager bekomme. es wird nur die letzte ebene angezeigt.

ich will die bilder nicht kopieren und verschieben (wie das in dem beispiel gemacht wird) um einen bewegungseffekt zu erreichen, ich möchte nur diese 8 ebenen ablaufen lassen. das funktioniert aber nicht.

ich verzweifle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den frame bei dem gewechselt werden soll anklicken,
die ebene sichtbar machen, die im zweiten frame erscheinen soll,
dritten frame anklicken,

tada!
  View user's profile Private Nachricht senden
figurehead
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso!!!

es funktioniert!

1000 dank. ich bin erleichtert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit ImageReady
imageReady automatisieren
Rollover in ImageReady 8.0
Problem mit ImageReady
Animiertes Favicon
animiertes webbanner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.