mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 01.10.2016 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE - psd geht nicht auf.... vom 14.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> HILFE - psd geht nicht auf....
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.12.2003 01:34
Titel

HILFE - psd geht nicht auf....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leute-ich habe ein problem....
ich habe nen layout in ps gemacht und auch gespeichert.das war heute mittag. nun wollte ich mir das eben nochmal angucken, und kriege von photoshop das hier zu hören: "Konnte das Dokument "...psd" nicht öffnen weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist."

gemacht hatte ich das in photoshop 5 - und konnte es nicht in 5 öffnen.
jetzt habe ich mir 7 installiert und kann es immer noch nicht öffnen - was zur hölle ist hier los?????? habe die datei auch schon nem kumpel geschickt, und der kriegt sie auch nicht auf. probiert habe ich es auch mit illustrator,acdsee uswusw...keine chance.

habt ihr sowas schon mal gehabt und könnt mir weiterhelfen...ist meine datei jetzt komplett hin?????


gruss roblade
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.12.2003 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schick mir das teil mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
datenkind

Dabei seit: 29.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.12.2003 02:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann passieren - mir bisher noch nicht.

die datei scheint wohl kaputt?...

hmm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.12.2003 02:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rusty hat geschrieben:
schick mir das teil mal.


habs dir geschickt - sind ca. 3,5 mb gezippt.kannst ja bescheid geben,wenn du was rausgekriegt hast!!!

gruss nach wuppertal *zwinker*

roblade
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.12.2003 02:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt der bekommt die ebenen nich auf.
ich tipp mal das der dateiheader im sack is.
keine ahnung ob mann den reparieren kann.
:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
makemyday

Dabei seit: 05.11.2003
Ort: Gießen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2003 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop baut ab und zu mal mit den Dateirechten Mist. Speziell im Netzwerk. Versuch mal die Dateirechte im Explorer wieder auf den Standard zurückzusetzen. Glaube nach Deiner Beschreibung zwar auch an einen defekten header aber man sollte nichts unversucht lassen.

Gruß
mykemyday
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2003 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit anderen progammen könnte man ein wenig retten, ich weis nicht was der inhalt ist,..
fireworks kan psd mit ebenen öffen, aber es kann kein psd speichern man könnte die einzelenen ebenen abspeichern udn in ein neues psd einfügen Menno! dabei geht natürlich einiges verlohren cmyk farben werden übel konvertiert, k.a. was mit pfaden ist.... typo ist glaube ich nur als bitmap vorhanden.
viele andere programme können eni zusammengerechnetes bild herausextrahieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2003 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der RAM deines Computers könnte auch defekt sein. Wäre eine weitere mögliche Fehlerquelle. Harddisk auch.

Bei einer sehr großen PSD Datei wäre es grundsätzlich nicht weiter überraschend wenn PS mal Bullshit produziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Speicherung von PSD
.PSD -> Vektor ?
psd vorschau
Photoshop - psd kaputt?
Photoshop .psd kaputt?
PSD angebranntes Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.