mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe - cdr-Dateien, die ich nicht aufkriege vom 27.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hilfe - cdr-Dateien, die ich nicht aufkriege
Autor Nachricht
metbeast
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2007
Ort: au an der donau
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 20:59
Titel

Hilfe - cdr-Dateien, die ich nicht aufkriege

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich weiß das Thema gab´s schon mal, aber ich brauche wirklich DRINGEND eure Hilfe.
Ich hab von einer Kundin Entwürfe von Shirts bekommen, die ich bearbeiten soll. Sie sind wohl Corel Draw (.cdr-Files), aber Illustrator kann die einfach nicht öffnen (weder CS3 noch CS5).
Ich soll die Arbeiten bis Freitag fertig haben und verlier grad etwas die Nerven Lächel.

Kann mir bitte wer helfen?

*Thumbs up!*

lg
nathalie
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich am Mac arbeite und kein Corel habe.

Aber wenn es schnell gehen soll und du am PC arbeitest, dann lade dir die kostenlose Testversion runterladen und dann kannst du die Dateien öffnen.

http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1208530085783#versionTabview=tab1&tabview=tab7


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 27.07.2011 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
metbeast
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2007
Ort: au an der donau
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2011 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Info - aber ich arbeite auch auf mac
da liegt wohl auch das Problem begraben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.07.2011 02:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs das Problem zu kommunizieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein PC- oder Mac-Problem, sondern einfach die Tatsache, dass Illustrator für Corel-Dateien keinen Einlesefilter hat ...
--
Lasse aus der CDR eine reichhaltige PDF erzeugen (PDF/X4 !!!) und versuche es auf diesem Weg.
Probleme mit den Schriften wirst du außerdem noch kriegen, wenn in Corel keine hybriden OpenTypes verwendet worden sind ... Eine 1zu1-Übernahme wird es sowieso nicht geben (können) ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMex

Dabei seit: 11.09.2009
Ort: Darmstadt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur not schick es mir zu... ich speichers dir als .AI Datei.
Mail gibts per PN.

Schreib mich bei Interesse an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SEO für PDF-Dateien
.htaccess Dateien
Korrespondierende Dateien
Wo bearbeite ich PHP-Dateien
Nummerierung bei PDF Dateien
Dateien in pdf einbetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.