mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Wordpress Installation vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hilfe bei Wordpress Installation
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.02.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck ma bitte mein screeshot an, was bei mir kommt wenn ich localhost/wordpress eingebe
localhost/wordpress

danach sieht es so aus(so wie ich mir das vorstelle-eine phpDatei korrekt dargestellt unter localhost-nur das ich dann meinen Blog ansehen kann, wie er nach Veränderung von style.css aussehen würde; sprich nicht online sein zu müssen, sondern local ansehen, halt..)

Konkret heisst das, wenn mein blog online aufgerufen wird-dann ist das welche datei-und wie kann ich das local, offline mir ansehen... Hmm...?!

Sind HIER etwa von mir aucg Angaben zu machen? Also online hab ich das Ding schon kapiert und eingerichtet nur das Design etc. mag ich ändern.
Wenn ich auch als idiot abgestempelt sein soll, hoffe ich das es das ist und es endlich geht *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Aimo am Fr 24.02.2006 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.02.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh ...

Nur zum Verständnis:
Die wp-config-sample.php hast du in wp-config.php umbenannt. Und dann hast du die wp-config.php mit den Daten deines lokalen Webservers gefüttert ...

Zitat:
// ** MySQL settings ** //
define('DB_NAME', 'name'); // The name of the database
define('DB_USER', 'benutzer'); // Your MySQL username
define('DB_PASSWORD', 'passwort'); // ...and password
define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% chance you won't need to change this value


Das, was ich rot markiert habe, hast du durch deine Daten ersetzt? Ist deine Installation auch komplett abgeschlossen?

Lies dir doch mal die dt. Installationsanleitung durch. http://wordpress.de/installation
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.02.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, wp-config-sample heisst jetzt wp-config und ->siehe screenshot bzw. dein rotmarkiertes:

SCREENSHOT VON WP-CONFIG.php QUELL...

Online hab ich die Dateneingabe geschnallt und es funktioniert.
Was gebe ich lokal ein bei diesen 4Feldern?
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.02.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst noch eine Datenbank erstellen, wenn du das bisher noch nicht getan hast. Die braucht WP.

1.) Link aufrufen: http://localhost/xampp/index.php
2.) Tools -> phpMyAdmin -> anmelden (wenn passwortgeschützt) -> neue Datenbank anlegen.
3.) Den Namen, den du der Datenbank gegeben hast, trägst du in das erste Feld.
4.) Der Benutzername zu deinem phpMyAdmin-Bereich ist der Username, das Passwort logischerweise das Passwort. Localhost bleibt stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.02.2006 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins

"Never met a wise men - if so it´s a woman"

Du bist die Beste, DANKE!
Für Geduld und ALLES-

Dir soll ein wunderbares Wochenende beschert sein, voller Überraschungen & Wunder!!!
Ich schick Dir sooooooo viel positive Energie wie da nur geht * Ja, ja, ja... *
... gib mal n Tip im LottoLaden ab!! *zwinker*

Yes Yes Yes!!! * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.02.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Freut mich, dass es jetzt klappt. Dann viel Vergnügen beim Anpassen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem bei Wordpress-Installation
STRATO: Wordpress Installation
Probleme mit zweiter Wordpress Installation
Installation-Routine
installation von php 5
Typo3 installation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.