mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Wordpress Installation vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hilfe bei Wordpress Installation
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
localhost
02/23/06 14:14:49
Apache/2.2.0 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.0 OpenSSL/0.9.8a mod_autoindex_color PHP/5.1.1


Ok, ich habe:

c:/Apapche
und unter
c:/Programme/xampp/worpress

In Dreamweaver gebe ich bei LocalInfo ein:
bei LocalRootFolder?
Default Image Folder?
httpAdress?

bitte bitte jetzt was ein?

muss ich RemoteInfo auch "ausfüllen"?
Access=local/network, stimmt?
RemoteFolder wäre dann?

bei TestingServer:
Model=PhpMySQL, ne?
Access=auch local/network
TestingServerFolder?
URL_PREFIX?

Bei diesen Einstellungen brauche ich bitte Rat!

wie gesagt, bislang springt er bei der eingabe localhost zu dieser Seite http://localhost/xampp/splash.php

DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2006 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aimo hat geschrieben:
muss ich RemoteInfo auch "ausfüllen"?
Access=local/network, stimmt?
RemoteFolder wäre dann?

bei TestingServer:
Model=PhpMySQL, ne?
Access=auch local/network
TestingServerFolder?
URL_PREFIX?

Sorry, bei der Fehlermeldung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber zu deinem DW-Problem:

Im Grunde brauchst du nur die lokalen Infos, es sei denn, du möchtest die Daten später noch mal auf deinen FTP - oder sonst wo hin - schmeißen. In dem Falle trägst du bei Remote-Informationen die FTP-Zugangsdaten ein.

Bist du sicher, dass der Pfad, den du angegeben hast, korrekt ist? Der Pfad zu deinen Daten, welche du aufrufen möchtest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier mal ein dw-screenshot inklusive browserfehlermeldundung mit den Pfadangaben bei LOCALINFO
c:/programme/xampp/wordpress und localhost

bei Testing Server, wenn sceenshot notwendig, auch evtl. Eingaben zu machen?

... Screenshot vergessen-> hier *zwinker* bei imageshack 1024x768

und hier die TestingServerEinstellung als Screenshot
1024x768 bei imageshack


Zuletzt bearbeitet von Aimo am Do 23.02.2006 17:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2006 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In DW selbst scheint alles ok zu sein. Ob die Pfadangaben richtig sind, kann ich nicht prüfen. Überprüfe mal folgendes:

1.) Apache läuft?
2.) wp-config-sample.php in wp-config.php umbenannt?
3.) wp-config.php Quelltext entsprechend mit deinen Zugangsdaten geändert?
4.) index.php aufrufen. -> Nicht temporär aus DW, sondern manuell eingeben.

Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegen kann, dass du zwei Verzeichnisse hast: C:\Apache und C:\Programme\xampp\wordpress.

Bei mir sind die Dateien direkt im Apache-Ordner und der Pfad lautet dann C:\apache\xampp\htdocs\wordpress\.
Wenn ich http://localhost/wordpress aufrufe, bekomme ich die Seite richtig angezeigt, ohne Fehlermeldungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.02.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ja ich habe dann alles ersteinmal deinstalliert und es neu in die Verzeichnisse gepackt wie von dir o. beschrieben, mit
dem Ergebnis das es temp. aud DW nicht funktioniert, aber dafür direkt per http://localhost/wordpress funzt. Lächel
Mit der Ausnahme, dass wenn ich versuche ../wp-content/themes/default_de/ die ".php" zu öffnen dann
kommt diese Anzeige im Browser:

Code:
Fatal error: Call to undefined function get_header() in C:\apache\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\themes\default_de\index.php on line 1


der Quelltext sieht so aus:
Code:
<?php get_header(); ?>

   <div id="content" class="narrowcolumn">

   <?php if (have_posts()) : ?>
      
      <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
            
         <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
            <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
            <small><?php the_time('j. F Y') ?> <!-- by <?php the_author() ?> --></small>
            
            <div class="entry">
               <?php the_content('weiter...'); ?>
            </div>
      
            <p class="postmetadata">Kategorie <?php the_category(', ') ?> <strong>|</strong> <?php comments_popup_link('0 Kommentare »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?> <?php edit_post_link('Bearbeiten','<strong>|</strong> ',''); ?> </p>
         </div>
   
      <?php endwhile; ?>

      <div class="navigation">
         <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?></div>
         <div class="alignright"><?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?></div>
      </div>
      
   <?php else : ?>

      <h2 class="center">Nicht gefunden</h2>
      <p class="center">Sorry, aber Du suchst gerade nach etwas, was hier nicht ist.</p>
      <?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?>

   <?php endif; ?>

   </div>

<?php get_sidebar(); ?>

<?php get_footer(); ?>
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.02.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eines vorweg: es wird hier nicht gern gesehen, wenn du den Thread pushst ... *zwinker*

Warum willst du die Datei im Browser betrachten? Lächel Die Fehlermeldung ist normal. Das Theme, was du da aufrufen möchtest, ist doch schon voreingestellt und normal unter http://localhost/wordpress erreichbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.02.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin ja schon still... * Sry! Liegt wohl am "Push the Button" Ohrwurm, nein mal im Ernst:

unter localhost/wordpress kann ich eben nicht folgende phpSeiten aus den folgenden Verzeichnissen aufrufen-
/wp-admin
/wp-content
/wp-includes

mit den jew. unterverzeichnissen!

Ich möchte die Seiten deshalb angucken (nach vorgenommer Veränderung der css usw,) wie es dann aussehen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.02.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du am Stylesheet im Ordner default etwas änderst und dieses Theme auch im WP-CMS eingestellt hast, dann siehst du die Änderungen doch unter http://localhost/wordpress.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem bei Wordpress-Installation
STRATO: Wordpress Installation
Probleme mit zweiter Wordpress Installation
installation von php 5
Installation PHP
Typo3 installation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.