mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Wordpress Installation vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hilfe bei Wordpress Installation
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.02.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mich jetzt auf funpic reg. und die MySQL Daten ingegeben, aber bislang macht er es nicht
vermutlich weil funpic schreibt "win externer Zugriff" sei nicht mgl. ...
ich muss das ganze erst bei denen auf den space werfen, um dann die DB ansprechen zu koennen?
[/code]
ich mach das und probiere weiter?!


Zuletzt bearbeitet von Aimo am Mo 20.02.2006 17:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aimo hat geschrieben:
Im Augenblick liegt das zu Testzwecken auf Lycos-was geb ich da ein, falls es ueberhaupt geht?!

Ohne Datenbank geht es nicht. Lächel Und ich glaube auch nicht, dass du eine bei Lycos hast.

Wenn du einen Anbieter suchst, stöber mal hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/42/web-hosting-und-internetzugang-1.html

Bzw. bei der Suche die Begriffe php mysql datenbank eingeben und im Forum Web-Hosting und Internetzugang suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.02.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Fatal error: Call to undefined function: add_theme_page() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/blahblubb/wp-content/themes/default_de/functions.php on line 131


in dieser datei steht zeile131 das hier:

Code:
add_theme_page('Customize Header', 'Header Bild und Farbe', 'edit_themes', basename(__FILE__), 'kubrick_theme_page');


was muss ich ändern-das hier(__FILE__),? kommt da ein dateiname rein, wenn ja welcher? oder was
!? diese fehlermeldung kommt wenn ich mich mit meinen admindaten einlogge!
Ich hab das jetzt auf funpic geschubst und eingerichtet-die Meldung kam das alles in ordnung sei-
naja anscheinend noch nicht ganz Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schauste am Besten mal die Anleitung und testest es erst einmal lokal bzw. folgst zur sauberen Installation der Anleitung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.02.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jawohl, danke Euch allen fuer die Hilfestellungen, es funktioniert.
Jetzt liegt die Testversion sauber drauf und ich versuche mich an den Themes, also die Anpassund bzgl.
Struktur und "Design".

Hierbei wuerde ich gerne wissen, welcher Weg am besten ist?
Online den Editor verwenden? Oder womit kann ich die offline bearbeiten?

/Leider bin ich mit der Verwendung eines Texteditor nicht so vertraut, denn ich seheh ja nicht wirklich was ich aendere und komme dann sicher schnell durcheinander-
andererseits habe ich auch nicht viel davon, wenn in meinem HTML-Programm (Dreamweaver) die phpDatei geoeffnet wird
da dann auch nur der Code zu sehen ist bzw. eine verschrobene Webseite beim angucken im explorer!

Da kann ich aber irgendwas mit localhost eingeben-ist es so das ich die dann richtig sehe?
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also was willst du jetzt genau verändern?

Das Aussehen der Seite wird ja über CSS gesteuert. Die Datei kannst du im Dreamweaver bearbeiten. Am besten du öffnest beide Dateien (Template und Stylesheet) und guckst dir an, welche Klassen/IDs was im Template beeinflussen. Erstelle eine Sicherungskopie des Themes und spiel dann ein wenig im Original-Stylesheet herum um zu sehen, was die Änderungen bewirken. Wenn was zerhackstückt wird und du nicht weißt, wie du es rückgängig machen kannst, überschreibe das Theme mit der Kopie.

Wenn du etwas umbenennen möchtest, musst du direkt ins Template.
Du wirst wohl nicht drum herum kommen den Code anzufassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomsw.org » Eigenes WordPress Theme gestalten: Simpler Blog mit Archiv
http://tomsw.org/archiv/2006/01/eigenes-wordpress-theme-gestalten-simpler-blog-mit-archiv/
CSS-Tutorial: Site in an hour - Jowra Weblog
http://www.jowra.de/wp/2005/03/site-in-an-hour/

Ich hoffe das dies den einen oder anderen interessiert-mich schon * Ja, ja, ja... *

mcbethy hat geschrieben:
Also was willst du jetzt genau verändern?

Das Aussehen der Seite wird ja über CSS gesteuert. Die Datei kannst du im Dreamweaver bearbeiten. Am besten du öffnest beide Dateien (Template und Stylesheet) und guckst dir an, welche Klassen/IDs was im Template beeinflussen. Erstelle eine Sicherungskopie des Themes und spiel dann ein wenig im Original-Stylesheet herum um zu sehen, was die Änderungen bewirken. Wenn was zerhackstückt wird und du nicht weißt, wie du es rückgängig machen kannst, überschreibe das Theme mit der Kopie.

Wenn du etwas umbenennen möchtest, musst du direkt ins Template.
Du wirst wohl nicht drum herum kommen den Code anzufassen.


Hallo!
danke vorab & die "style.css" ist anscheinend gemeint. ok diesen weg werde ich anfangen und stelle hier auch mal (wenn gewollt) ein paar tutorial-links rein die ich dazu gefunden hab. da ist dann wirklich der code umrissen erklärt etc. und ich bin gestern nach kurzem reingucken auf diese seiten zu dem schluss gekommen es zu versuchen.
im augenblick muss ich mir selbst erstmal ein bild machen gehen.(links stehen oben)
eine frage zu meinem dreamweaver-ich habe wie empfohlen diese "xampp" installiert, um über "http://localhost/" mir
die Dateien mit ".php" ansehen zu können- das funktioniert bei mir nicht und ich weiß echt nicht mehr was ich da jetzt
eintragen soll in dw.
das Ding funktioniert und die Seiten von xampp selbst werden bei aktiviertem localhost auch angezeigt, hingegen
bei meinen versuchen kommt eine Fehlermeldung oder eine zugecodete seite ohne sinn.
gebe ich dann nur localhost ein kommt die startseite von xampp ->also "http://localhost/xampp"

*hu hu huu* HELP PLEASE!!!



* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. In Dreamweaver brauchst du doch eigentlich nur den korrekten Pfad zum Stammordner eintragen. Als Beispiel: C:\apache\xampp\htdocs\.
Die Seiten siehst du dir auch mit dem entsprechenden Pfad im Browser an, je nachdem in welchem Ordner die Dateien liegen: http://localhost/xampp/wordpress/index.php (auch nur ein Beispiel).

Was genau steht denn in der Fehlermeldung?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem bei Wordpress-Installation
STRATO: Wordpress Installation
Probleme mit zweiter Wordpress Installation
Installation-Routine
installation von php 5
Typo3 installation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.