mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Wordpress Installation vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hilfe bei Wordpress Installation
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.02.2006 14:45
Titel

Hilfe bei Wordpress Installation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das heisst doch so, oder?


hallo,

ich habe jetzt lange genug gesucht, und zwar:

nach einer simplen BlogSoftware für jmd. ohne phpKenntnis undsoweiter.
inhaltlich moechte ich meine seite mit news->blog als Startseite und oben in der navigation
3 bis 4 weitere Punkte. Da ich "malender" künstler bin sollen in 2 Punkten Galerien für a) Bilder und b) Skulpturen, sowie
die beiden anderen Kontakt(formular) und Impressum rein.

Sprich, wenn etwas neues fertig ist, möchte ich das in den News vermerken und entsprechend der zugehörigen Galerie hochladen, was kann ich da einfaches "erstellen"-was muss ich machen?

Danke

edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 23.02.2006 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wordpress könnte deine lösung sein, oder such mal hier im forum. da wirst du fündig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.02.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es scheint keine wp-config.php Datei zu existieren. Ich brauche sie aber, bevor wir anfangen können. Brauchst Du weitere Hilfe? Hier findest Du sie. (engl.). Bei WordPress Deutschland findest du eine deutschsprachige Anleitung. Du kannst die wp-config.php hier online erstellen, dass funktioniert leider nicht mit allen Servern. Die sicherste Methode ist es, die Datei manuell herzustellen


So wordpress ist hochgeladen-diese Meldung erscheint jetzt- was schreibe ich in diese obige Datei?
[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Testen kannst du es auch auf einem lokalen Webserver, dann musst du die Dateien nicht immer irgendwo hochladen.
Ich kann das XAMPP-Paket empfehlen. Sehr einfach zu konfigurieren.

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Ich glaube, bei WP musstest du eine Datei umbenennen. Hast du die Installationsdatei gründlich gelesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Aimo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.02.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hab ich und stimmt, ich muss diese erstellen...

Hm, ich "kann dies auch online tun, also diese Datei erstellen->

Zitat:
Hier musst du die Angaben zu deiner Datenbankverbindung machen.

Name der Datenbank Der Name der Datenbank unter der WordPress laufen soll.
Benutzer Name Dein MySQL-Benutzername
Passwort ...und MySQL Passwort. Datenbank Host mit 99%iger Wahrscheinlichkeit musst du dies nicht ändern. (MySQL Serveradresse)

* Keine Ahnung... *

Was soll ich dort eingeben, mein TestSpace ist Lycos-> * Ich bin ja schon still... *
und ich vermute das das dann nichts wird hier, hm?
Auf funpic vielleicht? Was sollt ich dann dort eingeben?


Zuletzt bearbeitet von Aimo am Mo 20.02.2006 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.perun.net/2004/06/25/wordpress-12-installieren-und-anpassen/
http://wordpress.org

Warscheinlich hast du vergessen, die Zugangsdaten für die SQL-Datenbank einzutragen!
Ich meine mich aber zu erinnern, dass bei den neuen Versionen das alles über ein Formular gemacht werden kann...

Als Blogsystem kann ich Wordpress nur empfehlen! Für kleinere Seiten vielleicht sogar als CMS...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du lädst das bei Lycos hoch ... hast du da überhaupt eine MySQL-Datenbank?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dir das vorher mal anschauen willst... hier kannst du verschiedene Blog-Systeme testen: http://testblog.be/wiki/
Wordpress ist da auch dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem bei Wordpress-Installation
STRATO: Wordpress Installation
Probleme mit zweiter Wordpress Installation
Installation-Routine
installation von php 5
Typo3 installation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.