mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Hyperlinks im Page Maker: vom 09.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hilfe bei Hyperlinks im Page Maker:
Autor Nachricht
verlag
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Berlin
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 09:59
Titel

Hilfe bei Hyperlinks im Page Maker:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe bei Hyperlinks im Page Maker:
ich öffne die Hyperlink Palette, markiere den Text, wähle neue URL aus, kopiere in das Textfeld die URL, öffne auch das Ankerfeld und bekomme eine blaue Umrandung des markierten Textes. Aber der Hyperlink funktiniert nicht, sondern verweist auf meinen Computer und fragt, mit welcher browser verwendet werden soll?
hat jemand eine bessere beschreibung, wie man einen funktionierenden hyperlink einbauen kann. brauche ich für meinen online newsletter. habe PM 6.5
vielen Dank
Roland
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig doch mal bitte den Quelltext des generierten Links.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
verlag
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Berlin
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so sieht ein beispiellink aus, auf den ich verlinken will
http://www.herd-und-hof.de/index/cmd/catalogue_details/modul/portal/kernwert/willkommen/block/catalogue_1/field/2432/
markiert hatte ich zum testen zwei worte aus einem text
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verlag hat geschrieben:
so sieht ein beispiellink aus, auf den ich verlinken will
http://www.herd-und-hof.de/index/cmd/catalogue_details/modul/portal/kernwert/willkommen/block/catalogue_1/field/2432/
markiert hatte ich zum testen zwei worte aus einem text


Der Link funktioniert ja. Aber ich hatte Dich gebeten mir den generierten Quelltext zu zeigen.

Das schaut dann ungefähr so aus

Code:
<a href="foobar.html">Link</a>
  View user's profile Private Nachricht senden
verlag
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Berlin
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grmpfl
ich muss das in html schreiben? das habe ich auf meinen alten web-seiten mal gemacht. so firm bin ich nicht gewesen. ich werde das heute abend noch mal probieren. Dein beispiel kommt mir bekannt vor. gefühlt bin ich einen verständnisschritt weiter. dank vorab
roland
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen File Maker
Browsergame Maker
suche widget-maker (GUI) für PC!
Windows Movie Maker
Wer arbeitet mit File Maker 7.0 ???
Alternative zu Photo Flash Maker gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.